Seit dem Update auf FF 29 erscheinen in der Adressleiste rund 30 Icons, die sehr störend. Es scheint sich um Icons zu handeln, wie sie zum Beispiel von Font Awesome verwendet werden. Nur, wie kommen sie dorthin, und wie werde ich sie wieder los?
[attachment=0]adressleiste.jpg[/attachment]
Viele Grüße
Leolux
FF29: Grafiken in der Adressleiste
-
leoluchs -
2. Mai 2014 um 14:56 -
Erledigt
-
-
Hallo,
was ergibt ein Test im Abgesicherten Modus (Hilfe → Mit deaktivierten Add-ons neu starten)?
-
Hallo,
die Icons erscheinen nicht in der Adressliste! Vielen Dank für den Hinweis.
Wie sollte ich nun vorgehen? Alle Add-ons zunächst deaktivieren und dann schrittweise überprüfen, bei welchem Add-on die störende Darstellung auftritt?Gruß
Leolux -
Genau.
-
Nur zur Info: RSS Icon 1.0.6 hat die Icons ausgelöst.
Danke für die schnelle Hilfe.
Leoluchs -
Ist das denn die aktuelle Version dieses Add-ons? Ich finde mehrere Add-ons mit ähnlichem Namen (RSS Icon in url bar, RSS Icon in Awesomebar, RSS Icon for Brief, AutoHide RSS Icon), aber deren aktuellsten Versionsnummern sind alle nicht 1.0.6. Hast du denn einen Link zur entsprechenden Erweiterung? Möglicherweise ist die Suche auf Mozillas Add-on-Seite auch nicht die beste und ich finde einfach nicht das Add-on, welches du nutzt.
-
http://www.softpedia.es/descargar-RSS-Icon-175616.html
Ist vielleicht das gemeint?
Achtung: Nur dort finde ich es... dies ist suspekt... -
Softpedia ist suspekt, die nehmen sich Add-ons von AMO ohne zu fragen (das weiß ich, weil man dort auch eines meiner Add-ons findet). Und entsprechend gibt es dann auch keine automatischen Updates auf neuere Versionen, wenn man es sich von dort installiert.
-
Guten Morgen,
tut mir leid. Ich habe das Add-on gelöscht und kann mich nur noch daran erinnern, dass als Erscheinungsjahr 2011 angegeben war und die Infoseite auf example.com verwies. Dort hatte ich allerdings keinerlei weiterführende Infos gefunden. Leider kann ich mich auch nicht erinnern, aus welcher Quelle ich die Erweiterung heruntergeladen hatte. Es hatte damit zu tun, dass ich das RSS-Symbol eingefügt haben wollte und möglicherweise vor drei Jahren die Erweiterung bei Mozilla in den Erweiterungen war? Von Softonic lade ich nichts mehr herunter, seitdem ich einst auf "unerwünschte Gäste" stieß.
Gruß
Leoluchs -
Was hat das Add-on denn genau gemacht? Vielleicht gibt es ja eine Alternative. Wenn es nur ein Symbol war, um den RSS-Feed anzuzeigen, das hat Firefox im Standardumfang dabei.
-
Ich hatte seinerzeit das Symbol vermisst. Ab einer bestimmten FF-Version wurde das Rss-Symbol eben nicht mehr in der Adressleiste angezeigt - ich weiß nicht mehr, welche FF-Version es war. Deshalb hatte ich nach einer Anzeigemöglichkeit gesucht. Jetzt verwende ich RSS Icon in Awesombar.
Gruß
Leoluchs