FF 29 - Frage zu Sync

• Hallo Kollegen,

der Titel passt gut für mein Anliegen und ich hoffe, ich darf mich mit meinen Fragen hier anhängen:

Ich habe sowohl auf meinem MacBook, als auch auf meinem WIN7-Laptop von FF28 auf FF29 upgedatet. Erst vor kurzem habe ich (noch unter FF28) die Sync-Funktion zu nutzen begonnen. Nun habe ich gerade die neue Synchronisation aktiviert und mir fehlt eine Einstellung. Und zwar konnte man in der vorigen Sync-Version bestimmen, in welche Richtung die Daten synchronisiert werden. In der neuen finde ich es nicht. Wär blöd, denn ich will nicht beide Füchse zusammenführen, sondern bloß Daten von einem in den anderen übernehmen.
    Weiters vermisste und vermisse ich weiterhin eine Anzeige, ob die Synchronisation bereits abgeschlossen wurde. Gibt es eine solche? Irgendwo versteckt vielleicht?

Besten Dank für Infos!

Gruß
    Manfred

FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M4 2024 unter macOS Sequoia

• Zitat von klickman

der Titel passt gut für mein Anliegen und ich hoffe, ich darf mich mit meinen Fragen hier anhängen:

Aber nur, weil der Titel "Frage zu Sync" so allgemein ist, dass alles darunter fällt. Dein Anliegen hat mit dem originalen Thema überhaupt nichts zu tun gehabt. ;)

Um auf deine Frage zu antworten: Firefox 29 hat ein neues Sync und diese Einstellung für die erste Synchronisation (nur auf die erste Synchronisation hatte es Einfluss, weil Synchronisation grundsätzlich per Definition ja schon keine Einbahnstraße ist) gibt es nicht mehr. Ob dies in einer späteren Version wieder kommen wird, kann ich dir nicht sagen.

Ob die Synchronisation abgeschlossen ist, siehst du daran, ob das Sync-Symbol blau ist und sich bewegt oder nicht. Das Symbol findest du im Menü → Anpassen und kannst es darüber in das Menü oder eine deiner Symbolleisten ziehen.

• Zitat von Sören Hentzschel

Aber nur, weil der Titel "Frage zu Sync" so allgemein ist[...]

Eben deshalb. ;)

Zitat von Sören Hentzschel

Ob die Synchronisation abgeschlossen ist, siehst du daran, ob das Sync-Symbol blau ist und sich bewegt oder nicht. Das Symbol findest du im Menü → Anpassen und kannst es darüber in das Menü oder eine deiner Symbolleisten ziehen.

Danke!

Gruß
    Manfred

FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M4 2024 unter macOS Sequoia