guten abend zusammen
ich möchte gerne wissen, wie gross die maximale upload size bei firefox ist.
freundliche grüsse
feuerfuchsone
guten abend zusammen
ich möchte gerne wissen, wie gross die maximale upload size bei firefox ist.
freundliche grüsse
feuerfuchsone
upload size? Was ist das? Meinst du die grösstmöglichste Datenmenge irgendwohin hochladen? Wohin?
Wenn ja, kommt das auf den Empfänger an. Was er erlaubt.
Drück dich etwas deutlicher aus, was du willst!
ich meine die grösstmögliche datenmenge, die man uploaden könnte.
ich habe gedacht, es gibt eine interne limite der upload-grösse bei firefox.
auf meinem server habe ich iis 7.5 installiert.
wenn ich nun eine datei hochladen möchte, klappt das nur bis 2gb.
Hallo,
grundsätzlich, auch wenn manche Browser mit größeren Dateien umgehen können, der Upload von Dateien mit über 2 GB Dateigröße ist nichts, was über HTTP abgewickelt werden sollte, dafür ist das nicht gemacht, dafür gibt es andere Protokolle wie FTP und dann hast du auch keine Probleme.
Ich weiß, dass Firefox mal ein Limit von 2 GB für klassische Formulare und ein Limit von 4 GB für xhr.send() hatte, aber das Wissen ist altes Wissen, das kann überholt sein.
Ich blicke da nicht durch.
Firefox setzt dir kein Uploadlimit. Wenn, dann ist es das Ziel, das dir eine Limite setzt.
Schau vielleicht mal hier: https://www.google.ch/search?q=iis+7…FLo6I_Aa29oD4Bg
Aber auch erst seit Firefox 17 nicht mehr, 1 1/2 Jahre also, vorher haben die von mir genannten Limitierungen gegolten. Hab gerade mal danach gesucht:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=215450
Kommentar #128 bestätigt den erfolgreichen Upload einer über 7 GB großen Datei, sprich die Aufhebung des Limits. Das Problem ist also voraussichtlich am Server zu suchen, wenn das scheitert (64-Bit?).
mein system:
windows server 2008 r2 standard
64 bit
iis 7.5
nach meinen recherchen ist es mit iis 7.5 gar nicht möglich, dateien die grösser als 4gb sind zu uploaden.
http://forums.iis.net/t/1210714.aspx
ich schlussfolgere daher, dass diese upload limite nichts mit firefox zu tun hat, sondern mit iis 7.5.
Hallo,
nur als Anregung für künftige Fragen: die maximale Dateigröße ist eine wirklich komplett andere Sache als die anfangs angefragte "grösstmögliche datenmenge".
MfG
Drachen