Unerwünschte Werbeseiten

• Hallo,

auch ich werde seit einigen Wochen mit Pop-Up-Seiten und -Lesezeichen zugemüllt, sobald ich mit dem Firefox unterwegs bin. Pop-Up-Blocker ist an, Häkchen bei Nutzeraktivitäten nicht verfolgen gesetzt. CCleaner und Malwarebytes Anti-Malware Suchläufe bringen nichts. Soll ich das auch mal mit dem adwcleaner versuchen?

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Sorry, trotz der Gliederung habe ich im Forum keine Rubrik gefunden, die für mein Problem passend erschien, deshalb bin ich über die Stichwortsuche da gelandet, wo ich dann schließlich gepostet habe. Ich probiere das Programm dann wohl morgen aus und poste das Ergebnis vom Scan anschließend hier.
    Danke erstmal für die Unterstützung,
    Eckhard

• # AdwCleaner v3.201 - Bericht erstellt am 22/04/2014 um 19:56:54
    # Aktualisiert 22/04/2014 von Xplode
    # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
    # Benutzername : Eckhard Rauch - ECKHARDRAUCH-PC
    # Gestartet von : C:\Users\Eckhard Rauch\Desktop\adwcleaner.exe
    # Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****

***** [ Dateien / Ordner ] *****

Datei Gefunden : C:\Users\Eckhard Rauch\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zhojomcc.default\user.js
    Ordner Gefunden C:\Users\Eckhard Rauch\AppData\Local\DownloadGuide

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1AA60054-57D9-4F99-9A55-D0FBFBE7ECD3}
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{4AA46D49-459F-4358-B4D1-169048547C23}

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17041

-\\ Mozilla Firefox v28.0 (de)

[ Datei : C:\Users\Eckhard Rauch\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zhojomcc.default\prefs.js ]

-\\ Google Chrome v

[ Datei : C:\Users\Eckhard Rauch\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]

Gefunden [Extension] : dhdepfaagokllfmhfbcfmocaeigmoebo
    Gefunden [Extension] : hphibigbodkkohoglgfkddblldpfohjl
    Gefunden [Extension] : kdcnnmifdmlmjffdgeieikcokcogpbej
    Gefunden [Extension] : kincjchfokkeneeofpeefomkikfkiedl
    Gefunden [Extension] : pgmfkblbflahhponhjmkcnpjinenhlnc

AdwCleaner[R0].txt - [1457 octets] - [22/04/2014 19:56:54]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [1517 octets] ##########

• Dann lass bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, und teste dann deinen Firefox.

Auch das wäre danach noch eine Möglichkeit:

Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.

Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

• Gestern hatte ich noch das Adblock Plug-In installiert, danach blieben die wildesten Banner auf der Strecke, aber etliche Banner und verlinkte Stichworte blieben. Der adwcleaner hat bei mir jetzt keine ersichtlichen Veränderungen bewirkt, aber nach dem Zurücksetzen des Firefox scheint alles Unerwünschte weg zu sein.

Danke, Eckhard

• Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!: