Problem durch den AdwCleaner

  • Ich habe auch den AdwCleaner benutzt, er hat auch gemacht, was er soll - aber leider noch mehr.

    Das Übersetzungstool in Word geht nicht mehr. Ich habe über das Intenet Word repariert und Internetverbindung aktiviert. Aber trotzdem geht die Internetverbindung nicht. Was ist zu ändern?

    MfG

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

    Ausserdem habe ich den Threadtitel mal geändert.

  • [quote='2002Andreas']Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, bitte mal ins nächste Antwortfenster hier kopieren.

    Den Inhalt des Scans habe ich gelöscht.

    Mit Firefox geht die Verbindung ins Internet.

    Mit IE kommt: "Der Proxyserver reagiert nicht."
    Und bei der Diagnose "Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Resource nicht akzeptiert."

    MfG

  • Zitat von Neuer4

    Mit IE kommt: "Der Proxyserver reagiert nicht."


    Evtl. hilft dir das weiter:

    Ändern von Proxyservereinstellungen in Internet Explorer - Hilfe zu ...

    Stellt sich die Frage, warum das bei dir verändert ist/war.

    Mach das bitte mal:

    Nach Malware scannen...../.....Download und Deutsche Anleitung dazu

    Achtung, bitte auf jeden Fall den Haken entfernen bei:

    "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO"

    Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !

  • Zitat von 2002Andreas

    Warum waren sie denn verstellt!?

    Deswegen habe ich ja den AdwCleaner laufen lassen und alles gelöscht, was er angezeigt hat. Virenprogramme haben zwar keine Webseiten angezeigt, aber auf gefährliche Webseiten aufmerksam gemacht.

    Und das Löschen mit AdwCleaner hat diese beseitigt. Ob nun vorher die Einstellungen schon verbogen waren und das übrige Funktionieren durch Umleitung passiert ist (und "nur" die Umleitung gelöscht wurde) oder ob das Verbiegen der Einstellung erst durch den AdwCleaner erfolgte, weiß ich allerdings nicht.

    MfG

  • Zitat von Neuer4

    das Verbiegen der Einstellung erst durch den AdwCleaner erfolgte


    Das mit Sicherheit nicht.

    Wenn jetzt wieder alles funktioniert..ok..trotzdem mal drauf achten, ob sich da wieder etwas verstellt!
    Normal ist das nicht!

    Und den Scan mit MBA solltest du ruhig mal machen...dient deiner Sicherheit.