WMV, MPG & Co. streamen

• Hallo,
    ich habe firefox jetzt schon richtig lieb gewonnen. Da ist nur noch ein Problem, was mich wirklich nervt: Wenn ich auf einen Link zu einer WMV oder MPG Datei klicke, würde im IE der WMP angehen und streamen. Der firefox lädt allerdings vorher die ganze Datei runter und sie wird erst nachher abgespielt. Gibt es für das Problem eine Lösung? Bei großen Dateien ist das schon sehr unpraktisch.

Danke schon mal.... :wink:

• Hallo pokkaf,

irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor, aber bei der Suche hier im Forum (hast du doch auch erstmal gemacht, oder?) habe ich trotzdem keine Lösung oder Erklärung gefunden.
    Im Mozillazine-Forum wurde ich schließlich fündig. Ich fasse mal zusammen:

Man muss natürlich das Windows-Media-Player-Plugin installiert haben, was man unter about:plugins verifizieren kann.
    Außerdem muss der Server die Datei mit dem richtigen Mime-Type senden, sonst geschieht das Download.

Der Fragesteller gibt dann an, einen Workaround gefunden zu haben: den Link kopieren und in einem neuen Tab ausführen. Ausprobieren.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Ja, ich hatte vorher mal gesucht und auch ein paar Themen gefunden, die aber nicht immer ganz das Problem ansprachen oder die zu keiner Antwort führten.
    Das Plugin ist natürlich installiert. Es liegt wahrscheinlich an der falschen MIME Kennzeichnung.
    Aber die Lösung funktioniert bei mir nicht wirklich, denn dann lädt firefox auch zuerst die Datei wieder komplett runter. Oder habe ich da was falsch verstanden? Ich habe den Link kopiert, in die Adresszeile eines neuen Fensters eingegeben und dann Enter gedrückt. Oder heißt Tab 'was anderes? Ich kenne mich da noch nicht so ganz aus... :)