Hallo zusammen,
ich möchte einmal eine Frage in die Runde werfen und hierzu Eure Anregungen einholen.
Nach vielen Jahren der Nutzung von Firefox, in denen mein aktuelles Profil diverse Umzüge von/an Rechnern mitgemacht hat ist es m.E. Zeit, einmal das Profil gründlich aufzuräumen und von altem Datenmüll zu reinigen. Anhand dieses Tools..
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ner/?src=search
musste ich mit Erschrecken feststellen, welche Überbleibsel in meinem Profil aufgrund von Installationen & Deinstallationen von Add-Ons in meinem Profil übrig geblieben sind, die dort nichts mehr zu suchen haben und entfernt werden müssten. Allerdings würde ich gerne in einem frischen Profil meine aktuell verwendeten Add-Ons incl. deren Einstellungen und die Profileinstellungen übernehmen.
Meine Fragen hierzu wären sind:
1. Wie übertrage ich meine aktuell verwendeten Add-Ons incl. deren Einstellungen von Profil alt nach Profil neu?
2. Wäre es besser ein neues Profil aufzusetzen oder den FF zurück zu setzen?
3. Für die Zukunft, wie entfernt Ihr Datenreste von nicht mehr vorhandenen Add-Ons? Bin immer davon ausgegangen, dass eine Entfernung eines Add-Ons auch gleichzeitig deren Einträge auch vollständig entfernt.
Besten Dank für Eure Mithilfe