Probleme mit Video Download Erweiterungen

  • Hallo Firefoxys

    In letzter Zeit ist mir beim Video DownloadHelper aufgefallen, daß die Downloads sehr langsam sind. Bei Beginn des Downloads entspricht die Geschwindigkeit etwa meiner max. Bandbreite von ca. 7xx kb/s, fällt dann aber sehr schnell (ca. innerhalb 1 Minute) auf ca. 50! kb/s! Teilweise auch noch darunter. :?
    Ist das Standard im DwHelper ? Könnt ihr das auch nachvollziehen ? Läßt sich die Geschwindigkeit vieleicht irgendwo konfigurieren ?

    Da ich bislang keinen Weg gefunden habe das zu ändern, hab ich anschliessend mal den "1-click Youtube Video Download 2.2.5" getestet.

    Der bietet mir aber offenbar nicht die Möglichkeit, Videos mit der max. zur Verfügung stehenden Auflösung herunterzuladen, obwohl das, nach eigenen Angaben, eigentlich möglich sein sollte.
    Bei meinem Test bekam ich, bei einem Video auf Youtube, welches mit max 480p zur Verfügung stand, in der Auswahlliste des Tools max. 360p angeboten. Das entspricht der Auflösung, die Youtube beim Aufrufen des Videos voreinstellt, aber eben nicht der max. zur Verfügung stehenden Auflösung.
    Also scheint auch diese Erweiterung nicht erwartungsgemäß zu funktionieren.

    Habt Ihr vieleicht Erfahrung mit diesen Erweiterungen und könnt mir dazu ein paar Tips geben, oder kennt Ihr vieleicht besser/verlässlicher funktionierende Video Download Erweiterungen für den FF.

    Würde mich über eure Tips sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen, Martin