Firefox ignoriert den voreingestellten Download Ordner

• Hallo,

ich habe ein Problem, welches ich auch mittels der Suchmaschine (noch) nicht lösen kann. Es ist eigentlich ein banales Problem. Ich habe in den Einstellungen unter allgemein den Download-Ordner "B:\" eingestellt. Aber dennoch legt Firefox 27 mit konstanter Bosheit meine heruntergeladenen Dateien im %User%Downloads Ordner ab. Ich habe solche Addons wie Download-Helper, DownloadThem schon deaktiviert, aber es ändert sich an dem Problem leider nichts. :oops:

Wer kann mir mit einem Tipp weiterhelfen. :?

ciao
    gerd

• Zitat von gerd2009

Hallo, Ich habe in den Einstellungen unter allgemein den Download-Ordner "B:\" eingestellt.

Also entweder existiert das Laufwerk B nicht( was ich mal nicht annehme) oder Firefox geht noch Oldschool davon aus, dass sich unter A:\ und B:\ nur Diskettenlaufwerke befinden dürfen und er dies für keinen geeigneten Ort zum Abspeichern hält. :-??

Funktioniert das Abspeichern unter C:\ ?

Gruß
    JeffWood

• Zitat von gerd2009

Ich habe solche Addons wie Download-Helper, DownloadThem ....

Vermutlich meinst du DownThemAll...
    Sind denn in allen diesen Erweiterungen der selbe Downloadort voreingestellt?
    Setze ggf. mal dein Profil zurück und setze dann die Einstellungen neu...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.