Hallo allerseits. habe ein Problem und wenig Wissen.
Ich habe eine recht einfache homepage bei 1und1, die ich nur aktualisieren will.
Z.B. gibt es eine Seite Termine, die ist noch von 2012, da will ich einfach nur die neuen Termine reinschreiben, ansonsten aber das Styling der Seite lassen wie sie ist.
Der Vor-Administrator hat mir die Zugangsdaten gegeben. Ich habe einen neuen FTP-Zugang angelegt und mir mit FileZilla die komplette homepage auf meinen Rechner geholt.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich die HTML-Quelltexte änderen (also eigentlich nur überschreiben), um dann die geänderten Dateien wieder mit FileZilla auf den 1und1-Server hochzuladen?
Quelltext verändern
-
Mann -
22. Januar 2014 um 09:17 -
Erledigt
-
-
Achso: die oberste Zeile des Quelltextes (rot) lautet:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
-
Hallo,
mit einem einfachen Editor (z.B. Notepad) oder einem HTML-Editor (z.B. Notepad++).
Hat 1&1 nicht auch Software, die in Deinem Paket enthalten ist? Und du könntest auch die Do-It-Yourself Homepage-Variante wählen, da kann man doch solche Dinge schnell ändern.
-
danke vielmals, jetzt bin ich wieder einen großen schritt weiter gekommen. komplizierte materie ...