Suchmaschinen werden nicht gespeichert

• Hallo,

egal was ich tue und wie oft ich jeweilige Suchmaschinen abspeichere, zB. Youtube und andere Seiten, nach dem Neustart sind sie wieder weg!. Ich weiß nicht woran es liegt. Mein Profil möchte ich auch nicht löschen, da mir die Addons die ich drinnen habe eigentlich sehr wichtig sind. Und so viele habe ich auch nicht.

Gruß

• Willkommen im Forum!
    Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf. Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://www.imagenetz.de/img.php?file=218fd56c2d.gif&pid=

• Hallo Boersenfeger,

danke für die Antwort. Leider funktioniert das nicht. Alles klappt so wie es sein sollte bis zum PC Neustart, bzw. wenn der PC eben wieder hochfährt.

Hier mal die Plugins:

Google Update Version: 1.3.22.3
    Shockwave Flash Version: 11.9.900.170
    Java(TM) Platform SE 7 U45 Version: 10.45.2.18
    Java Deployment Toolkit 7.0.450.18 Version: 10.45.2.18
    QuickTime Plug-in 7.7.4 Version: 7.7.4.0
    Google Earth Plugin Version: 7.1.2.2041
    Unity Player Version: 4.2.2.12621
    Adobe Acrobat Version: 11.0.5.3
    ESN Launch Mozilla Plugin Version: 2.1.7.0
    Shockwave for Director Version: 11.6.8.638
    Photo Gallery Version: 16.4.3505.912
    Shockwave for Director Version: 11.6.5.635
    Intel® Identity Protection Technology Version: 2.0.59.0
    DivX Plus Web Player Version: 2.2.0.52
    ESN Sonar API Version: 0.70.4.0
    DivX VOD Helper Plug-in Version: 1.1.0.6

Und hier die Erweiterungen:

Adblock Plus 2.4
    Add to Search Bar 2.2
    Bookmark Dedublicator 1.2
    Context Search 0.6.2
    Enhanced Steam 4.5.1
    Erweiterter Cookie Manager 5.6
    FavIconReloader 0.8
    FireShot 0.98.47
    Fox!Box 1.2.3
    Google Mail Watcher 1.61
    LastPass 2.0.20
    Multi Links 3.0.0.19
    Quick Translator 1.0
    Roomy Bookmarks Toolbar 1.4.4

Das wären dann alle.

Grüße

• Welche Sicherheitssoftware könnte Änderungen verhindern?
    Lösche dort ggf. mal die Erkennungsregeln und lasse dan Firefox neu wieder zu.
    Seit wann hast du diese Verhaltensweise festgestellt? Was hat sich unmittelbar davor an deiner Konfiguration geändert? UpDates oder Neuinstallationen etc. etc. ?

• Dieses Problem ist aufgetreten direkt nach dem letzten Firefox Update. Ich benutze zwar Avast, aber der hat keine Filter oder Regel drinnen gegen Firefox, hatte mir auch bisher in der Hinsicht keine Schwierigkeiten verursacht.

• Da der abgesicherte Firefoxmodus nicht hilft, hat diese Erweiterung einen Schalter umgelegt.
    Setze dein Profil zurück und teste dann erneut...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.