Seitenaufrufe bei online-banken funzen nicht

  • hi oschen,
    ich vermute, du meinst unter "einstellungen/web features"?
    habe ich dort geändert wie vorgeschlagen, nützt aber nichts. langsam komme ich mir ein bisschen blöde vor.
    gruß borstel

  • borstel
    ich kann dir garantieren, dass es mit dem fox problemlos funktioniert (diba ist zufällig auch meine hausbank). ich nutze den fox seit monaten, -zig installationen, null problemo. gerade im bereich online banking würde ich unbedingt auf den ie verzichten, ist der fox (wie in beinahe allen belangen) geradezu prädestiniert !!

    vg, ferkeldieb

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • hi ferkeldieb,
    ich bezweifele auch nicht, dass fox mit diba funzt, das habe ich auch in anderen threads gelesen. es muss eine einstellungssache bei mir sein, ich weiß nur nicht, an welcher schraube ich noch drehen soll.
    werde es weiter versuchen.
    danke für die moralische unterstützung.
    gruß borstel

  • hi ferkeldieb,
    habe gerade in einem anderen thread gelesen, dass ein user probleme mit den links auf einer seite hat und alles funzt, wenn er im save-mode startet. habe ich auch gerade mal gemacht und siehe da!!! diba-zugang funzt.
    woran kann das nun wieder liegen? hat jemand eine Idee?
    gruß borstel

  • wenn es im "save Mode" funzt, dann kann es nur ein einer Erweiterung liegen, da diese ja nicht mit geladen werden.

    1. Möglichkeit: neues Profil.

    2. Möglichkeit: eine Erweiterung nach der anderen deinstallieren, vielleicht reicht das

  • hi hoschen,
    das habe ich nun auch schon vermutet.
    werde den bitteren weg wohl gehen müssen und das rausfinden. hoffentlich ist es keine extension, auf die ich ungerne verzichten möchte. mal sehen, ich werde berichten.
    gruß borstel

  • bist doch schon einen riesenschritt weiter an der lösung. wie hoschen vorgeschlagen hat, ext. deaktivieren/entfernen, dann wirds auch funktionieren. poste bitte, welche ext. du drauf hast, evtl. ist eine inkompatible version dabei.

    vg, ferkeldieb

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • also, ich habe folgende ext.:
    dom inspector 1.0
    dragtotab_0.1
    adblock v.5
    chromedit 0.1.1.1.
    all-in-one gestures 0.12.04
    tabbrowsers preferences 0.6.5
    tabbrowsers preferences extension 1.1
    tabbrowsers preferences contextmenu rearrangement
    gruß borstel

  • Und welche Version des Firefox?

    Ich frage deshalb, weil die eine oder andere Erweiterung schon älter ist, z.B. die Tabbrowser Preferences. Du hast die Version 0.6.5, die neueste ist die 1.0.0.

    Der DOM-Inspector war beim Firefox 0.9.x serienmässig dabei, bei der 1.0 aber nicht mehr (deshalb meine Frage nach der Version).

    Die Tabbrowser Preferences Extension Version 1.1: Ist das nicht eventuell die Tabbrowser Extension (ohne Preferences im Namen)?

    Wenn dem so ist, brauchst Du entweder die Tabbrowser Preferences oder die Tabbrowser Extension. Beide gleichzeitig macht keinen Sinn, im gegenteil, je nach Einstellung behindern sie sich gegenseitig.

    Dann hast Du auch noch eine Tabbrowser Preferences Contextmenu Rearrangement.

    Also alles in allem 3 Erweiterungen für's Tabbed Browsing :?:

    Am Besten deinstalliertst Du mal alle Erweiterungen. Dann testen, wenn's dann funzt, eine Erweiterung installieren, testen, nächst Erweiterung usw, bis es eben nicht mehr funzt.

    Dann hast Du den Übeltäter.

    Wenn Du noch die Firefox-Version 0.9.x drauf hast, wäre es eine gute Gelegenheit, gleich die 1.0 zu installieren.

    OT: Was genau macht eigentlich die Erweiterung Tabbrowser Preferences Contextmenu Rearrangement?

  • habe gerade versucht, extensions zu deinstallieren. dabei stelle ich fest, dass dome inspector weder deinstallieren noch deaktivieren anbietet. außerdem steht im erweiterungsfenster der eintrag "dragtotab_0.1.xpi". de reagiert nicht auf deinstll. oder deaktivieren. gibte es eine andere möglichkeite, die ext. zu deinstallieren? ohne dass ich meine favoriten usw. verliere.
    habe schon schlechtes gewissen, dass ich euch den ganzen sonntag beschäftige. aber in anderen foren (access) bin ich der helfer und weiß, wie das ist, wenn jemand sein prob nicht gelöst kriegt.
    gruß borstel.

    ps: dom inspector lässt sich auch nicht deinst. oder deakt.

  • Da Du noch den 0.9.3 drauf hast, empfehle ich Dir eine Installation der Version 1.0.

    Zuerst die 1.0 herunterladen. Dann der Anleitung folgen.

    1. Aus dem Profilordner der alten version folgende Dateien sichern (kopieren in ein anders Verzeichnis): bookmark.html (Lesezeichen), signons.txt und Key3.db (Passwörter).
    2. Aus dem Programmordner folgende Unterordner sichern: Plugins und Searchplugins.
    3. Profilordner löschen
    4. Firefox über die Systemsteuerung deinstallieren. Bei der Frage, ob der Programmordner gelöscht werden sol, mit Ja antworten.
    5. Firefox 1.0 neu installieren.
    6. Die zuvor gesicherten Dateien aus dem alten Profilordner in den neuen Profilordner kopieren.
    7. Den Inhalt der gesicherten Ordner Plugins und Searchplugins in die neuen, gleichnamigen Order im neuen Programmverzeichnis kopieren.

    Die Erweiterungen musst Du allerdings neu installieren. Das ist auch gut, so kannst du nach jeder Erweiterung-Installation testen, ob dein Problem wieder da ist, und Du kennst den Übeltäter.

  • hey road-runnner,
    dein tipp hat mich entscheidend weiter gebracht.
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol: freu riesig
    diba funzt jetzt, meine favoriten sind da, nur ein paar grundeinstellungen muss ich wohl neu machen, aber damit kann ich gut leben.
    danke für die geduld und die mühe.
    ich hoffe, dass ich diesen thread damit beenden kann.
    gruß borstel