Scrollbar bei Dual Monitor nicht benutzbar!

• Hallo liebes Forum, ich bin es wieder! :)

Folgendes:
    Ich habe mir einen Monitor zugelegt, um ihn an meinen Laptop anzuschließen und dessen Arbeitsfläche zu vergrößern. Das hat auch alles super geklappt, der Monitor ist schonmal angeschlossen und funktioniert.
    Firefox befindet sich bei mir meistens am linken Monitor, da ich am rechten (Laptop-)Monitor meistens tägliche Aufgaben (Hausübungen etc.) erledige oder mit Freunden chatte usw.

Doch da gibt es ein Problem im Firefox: Ich kann mit dem Scrollbalken nicht scrollen! :-??
    Wenn ich über den Balken fahre und ihn versuche, herunterzuziehen, dann reagiert er irgendwie nicht?! Ich habe es an jeder Position versucht, aber Pustekuchen. Das ist ein wenig störend, vor allem bei großen Seiten... Doch am rechten Monitor geht es... Könnte mir jemand weiterhelfen? :D

Details
    System: Linux Fedora 20 Beta 32bit
    Firefox: 25.0.1
    Linker, externer Bildschirm: Hewlett Packard 17'' (1280x1024)
    Rechter (Laptop-)Bildschirm: ASUS eingebaut 17'' (1440x900)

Hier, die genaue Position des Scrollbalkens falls ihr das benötigt:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/30.11.13/fl4p73y7qbot.png]

• Zitat von 2002Andreas

aber hast du es mal im abges. Modus vom Firefox getestet!?

Danke für die rasend schnelle Antwort!

Nein, eigentlich nicht... aber ich werde es gleich mal versuchen! :wink:

NACHTRAG: Leider hat das nicht geklappt...

• Hat es vielleicht mit der Maus zu tun? Ich versuche es mal zu erklären:

Der Scrollbalken befindet sich ja fast zwischen dem linken und dem rechten Monitor (siehe Screenshot). Wenn ich meine Maus dann dort hinbewege, dann ist diese ja auch zwischen dem linken und rechten Monitor. Daher nimmt mein Laptop wahrscheinlich
    keine Mausaktionen mehr wahr, da er nicht bestimmen kann, ob die Maus nun links oder rechts ist.
    (Wenn ihr nicht versteht, was ich meine, schreibt es einfach rein, ich versuche dann, es besser zu erklären ;) )

Wenn ich den 2. Bildschirm wieder anschließe (im Moment nicht angeschlossen), werde ich das ganze mal mit Chrome probieren, um zu sehen, ob da das selbe Problem auftritt.