Lesezeichen-Symbolleiste neben die Adressleiste verschieben

  • Hallo

    Heute habe ich die Firefox Nightly (v28) installiert und wollte die Symbolleiste neben die Adressleiste verschieben, wie ich es früher immer hatte.

    Die Breite der Adressleiste hab ich deshalb wieder mit diesem Code angepasst:
    #urlbar, #urlbar-container {min-width: 1100px !important;max-width: 1100px !important}

    Soweit funktioniert das ganze auch. Leider werden jetzt die Symbole Home und Downloads hinter die Adressleiste geschoben obwohl es noch genug Platz auf der Lesezeichen-Symbolleiste hätte.
    http://www7.pic-upload.de/22.11.13/frokpp7tgg9e.png

    Gibt es eine Möglichkeit den Symbolen eine feste Position zuzuweisen damit sie nicht mehr dahinter verschwinden können?
    Die Adressleiste verkleinern oder weniger Verknüpfungen in der Symbolleiste hilft leider auch nicht.

  • Hallo Boersenfeger

    Danke für den Link. Den Thread muss ich irgendwie übersehen haben obwohl ich vorher noch nachgesehen habe.
    Das Addon kann mein Problem wahrscheinlich lösen, aber ich möchte eigentlich kein zusätzliches Addon für so ein kleines Problem installieren. Momentan hab ich mir einfach ein paar für mich unwichtige Symbole dahingelegt, wo es mir egal ist wenn sie verdeckt werden.

    Natürlich ist das für mich keine optimale Lösung. Die "leeren Zwischenräume" wie man sie früher einfügen konnte gibt es ja leider nicht mehr. Wisst ihr vielleicht ob es die wieder geben wird wenn die V28 fertig ist?


    Noch eine andere Frage. Bisher habe ich nur fertige FF Versionen installiert. Bei der Nightly gibt es wohl häufiger neue updates.
    Wo findet man da die Changelogs? Bisher hab ich noch nichts offizielles gefunden.

  • Nightlies gibt es (Namensabhängig) jeden Tag/Nacht... die empfohlene Erweiterung wird ebenfalls ständig weiterentwickelt... die Änderung stammt von der Oberflächenveränderung in der Nightly-Version (Australis) diese wird sicher nicht wieder rausfallen, so das du ohne die genannte Erweiterung dein Ansinnen vorerst nicht gelöst bekommst... Ich nutze zusätzlich noch die Erweiterung Classic Toolbar Buttons vom gleichen Anbieter...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=890868#p890868
    Dort gibt es dann auch wieder "leere Zwischenräume", die du nach Gutdünken platzieren kannst.