Navigation Zurück lädt neu

  • Hallo,

    wie kann ich verhindern, daß beim Klick auf <Zurück> die vorherige Seite wieder ab Oben (von Anfang an) angezeigt wird? Dies ist lästig, wenn die Seiten aus einer Vielzahl von Links besteht und man immer wieder die vorherige Position neu suchen muß (z.B. eBay).

    Ich verwende die Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Win 9x 4.90; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7

    Würde mich über Hinweise sehr freuen. :)
    Ansonsten ist der Browser bisweilen sehr ansprechend!

    Danke und Gruß
    Andy

  • Habe das gleiche Problem, das er nicht auf die vorher besuchte Seite zurück geht. Bei statischen Seiten ist es ja OK, aber zB. im MySQL-Admin oder im Oscommerce-Shop Adminbereich funktioniert es einfach nicht. Da muss man immer beim zurück-Button 2-3 Stellen zurück gehen, ist etwas nervig und man weiß nie wo man ankommt :)

    Vielleicht hat ja einer einen Tip.

    Betrifft: Mozilla 1.6b und Firebird 0.7 WindowsXP

    Gruss Henry

  • Habe ich die letzte Zeit auch beobachten können. Mal schauen, ob wer eine Lösung findet. :)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031015 Firebird/0.7 (aebrahim)

    Gruss Panther

  • hatte ich ganz vergessen..
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031015 Firebird/0.7 (aebrahim)

    im about:config habe ich nichts gefunden... ich schau mal ins support forum, vielleicht wurde dieses "problem" auch da schon angesprochen... wenn nicht, wäre es mal ein posting wert ;)

    edit: das problem wurde tatsächlich schon im support forum angesprochen (siehe http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…ht=back+refresh bzw. http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=105813#105813)

    für die, die zu faul sind sich alles durchzulesen: im about:config browser.cache.check_doc_frequency auf 0 stellen

    hier noch kurz was welche zahl bewirkt

    browser.cache.check_doc_frequency
    1 = Every time I view the page
    0 = Once per session
    3 = When the page is out of date (default)
    2 = Never

    greetz

  • Habe browser.cache.check_doc_frequency = 0 gemacht, bringt keine Verbesserungen.

    Der Mozilla und Firebird hat dieses Probleme meiner Meinung nach in Verbindung mit Javascript und IFrames auf einer Webseite, das schafft er nicht. Er denkt wenn ich so eine Seite aufrufe ich hätte zB. 2-3 Seiten aufgerufen, deshalb muss ich dann auch wieder mindestens 3 Schritte zurück auswählen, und das bei ganz normalen HTML-Seiten.

    Ich habe einmal eine Testseite eingerichtet. Wenn Du dort auf dem Link klickst kommst Du zur Beispielseite von der 'HTMLArea 3.0', versuche dann mal den Zurück Button zu betätigen., ob Du wieder normal zurück kommst.
    http://server2.topsicher.de/htmlarea/

  • hmm...habe jetzt auf einigen Seiten unterschiedliche Ergebnisse. Auf manchen Seiten funktioniert es nicht, auf anderen komme ich wieder an die Stelle des angeklickten Links. Scheint vielleicht kein Problem des Browsers selbst zu sein oder was meint ihr ?

    Gruss Panther

  • hmmm auf deiner beispiel page gehts bei mir auch nicht mit einem klick zurück, aber er läds halt nimmer neu... mir gings hauptsächlich darum, dass wenn ich z.b. in nem board die suche benutze, dann in einen post gehe, zurück will und in nen anderen post, dass er die search noch gecached hat...

  • Wenn der Webdesigner in seiner Seite angegeben hat, dass sie nicht gecached werden darf, läd Fx sie natürlich neu beim zurückgehen.
    Könnte es daran liegen ? :roll:

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!