Schrift nach Deinstallation von Programmen auf einmal fett

• Hallo,

nach der Deinstallation von nicht mehr benötigten Programmen habe ich das Phänomen, daß plötzlich in firefox, t-online, skype u.a. die Schrift abartig fett erscheint ... ;(
    Was habe ich falsch gemacht ??
    Und vor allem - wie kann ich es reparieren ??
    Benutze Windows 7

Danke

• Welches Programm hast du denn deinstalliert? Wenn Firefox auf Schriften zugreift, die du deinstallierst hast, dann wird bis zur Wiederherstellung ein Substitut benutzt und wenn es das nur in Fett gibt, sieht das eben suboptimal. Sieh irgendwie zu, dass du den betroffenen Zeichensatz wieder installiert bekommst. Nutze dazu ggf. die Systemwiederherstellung oder ein Image. Normalerweise schützt sich Windows allerdings gegen solche Veränderungen, deswegen meine Frage, ob du irgendwelche Cleaner oder speziellen Uninstaller benutzt hast.

• Hallo,

Danke für diese schnelle Antwort.
    wie schon geschrieben - ich bin zwar ein guter Nutzer, aber schlechter Kenner ...
    Was alles für Programme und ggf. Dateien wirklich gelöscht wurden - ich kann es leider wirklich nicht mehr sagen.
    Hatte auch doppelte Dateien gelöscht (in Programme und ProgramFiles) - hierbei muß ein Fehler passiert sein, denn seitdem ist überall diese Fettschrift .
    Systemwiederherstellung habe ich auch schon probiert - kein erfolg.
    Würde ja gerne mal ein Screenshot schicken, um zu verdeutlichen, worum es geht.
    Kann man das hier überhaupt ???

• Zitat

Hatte auch doppelte Dateien gelöscht (in Programme und ProgramFiles)

Und das war fatal, behaupte ich. Das Problem ist dabei jenes, dass manche Programme eine ganz bestimmte Version einer DLL benötigt und daher im eigenen Programmverzeichnis ablegt, selbst wenn diese in einer neueren/älteren Version woanders liegt. Wenn du also bei manchen Programmen jetzt Fehlermeldungen bekommst, darfst du die alle neu installieren. Deswegen hat Benutzer ab Installation auch keine Rechte auf \programme\ bzw \program files\ und ab Vista/Windows7 werden Aktionen konsequent abgewürgt, auch mit Adminrechten.

Zitat

Systemwiederherstellung habe ich auch schon probiert - kein erfolg.

Dann ist der Schaden tiefergehend und somit entweder ein Vollbackup gut oder du installiert Windows gleich neu (Reparaturinstallation).

Admins erste drei Regeln:
    - Backup
    - Backup
    - Backup

• Danke - habe jetzt zwar ein Screenshot als jpg-Datei (weiß nicht, wie man diese als Dateianhang hier einstellt ...)- aber die Ausführungen deuten ja darauf hin, daß ich wohl eine "Reparaturinstallation" vollziehen muß.
    Und wie geht so etwas nun ?????

Auch jetzt schon wieder Danke für eine Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat von P.Globi

Hatte auch doppelte Dateien gelöscht

Mal auf blauen Dunst....per Rechtsklick und löschen!?

Wenn ja, evtl. liegen sie ja dann noch im Papierkorb.
    Von da könntest du sie per Rechtsklick wiederherstellen lassen.....wäre zumindest einen Versuch wert.

Zitat von P.Globi

Würde ja gerne mal ein Screenshot schicken

Lad ihn bitte hier hoch

http://www.pic-upload.de/index.php?to=upload

und kopier den Code dann hier ins Antwortfenster rein.