FF öfter Absturz unter W7, nie Absturz unter XP

• Tja, und hier definitiv der Rat, Windows neu aufzusetzen. Das aktuelle ist hoffnungslos über die Wupper.

Ich habe Reste von Tuneup gefunden, dann ist noch heftige Adware drin, für ELSTER braucht's kein Java mehr. XP-Mode ist sinnfrei, benötigt kein normaler Benutzer, ergo kannst du auch bei deiner "Ultimate" Windows-Version Abstriche machen. Auf den Schrott von PDF24 verzichtet man besser. Deine Firewall beinhaltet auch keinerlei Grundregeln, da wurde auch gepfuscht - oder absichtlich manipuliert.

ohoh

Zitat

PRC - [2013.08.26 19:56:46 | 000,070,656 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\odebse32.exe

Ich gehe davon aus, dass diese EXE ein Trojaner ist, die gibt es von OOdefrag nur als DLL.
    Google ist jedenfalls sehr sparsam mit Infos https://www.google.com/search?q="odebse32.exe"
    Bing weder noch: http://www.bing.com/search?q="odebse32.exe"

Ich müsste dir eigentlich noch was anderes empfehlen, einfach ausgedrückt: du solltest dein Benutzerverhalten von grund auf überdenken und ändern. Du hast keinen guten Weg eingeschlagen.

• Bernd. meint, Du solltest nicht auf alles kicken was bei Drei nicht auf den Bäumen ist und stattdessen ein Sicherheitskonzept anwenden.

Das Ganze aber erst nach dem Neuaufsetzen des Systems, da Dein Rechner höchstwahrscheinlich von einem Trojaner befallen ist.

Sicherheitskonzept 1 (Boersenfeger) oder Sicherheitskonzept 2 (Road-Runner).

• ...ok, das hatte ich ja bereits angekündigt, ich spiel neu auf und dann werden wir sehen wie es läuft, ich hab jetzt nur noch die Sachen erfüllt, die Bernd noch gerne haben wollte.

Vielen Dank für Eure Unterstützung, ich melde mich dann wieder, wenn alles NEU ist

Schöne Grüße aus Dreieich
    von Wilfried alias topspeed123

• Hallo zusammen,
    es läuft wieder alles wunderbar :)
    Ich habe neue Partitionen erstellt, W-XP auf D: installiert und anschliesend W7 auf C: installiert.
    Alle Updates installiert und anschliesend beides neu eingerichtet.
    Alle Treiber die nicht unter W7 -oder nur mit Risiko- laufen sind jetzt bei XP untergebracht und ebenso die alte Hardware wie Scanner und Paint-Shop-Pro Bildbearbeitung.
    Alles weitere und brauchbare unter W7 ist installiert und läuft jetzt seit ca. 14 Tagen problemlos.
    Mein FF stürzt nicht mehr ab ;)
    Ich lasse alle 3-5 Tage Malwarebytes laufen und keine Infizierung.
    Ich arbeite auserdem ohne bitdefender..........ich glaube, ich werde das auch nicht mehr installieren...........das hat mir damals schon beim ersten Download zu tief ins System gegriffen und mein Rechner mehrmals verabschiedet.
    Hier wäre vielleicht ein anderer Virenschutz zu empfehlen.

Soweit so gut, nochmals vielen Dank für die Zusammenarbeit und besonderen Dank an Bernd ;)

Schöne, windige Grüße aus Offenthal
    Wilfried

• ...danke Fox2Fox,

avast! Free Antivirus arbeitet jetzt bei mir seit 8 Wochen auf W7 und XP und ich bin total zufrieden :)

Die 15 EURO für den bitdefender-download hätte ich mir getrost sparen können.

Ich wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Sylvestergrüße aus Offenthal von Wilfried