Ungewollte Sitzungswiederherstellung bei 1. FF-Start am Tag

  • In letzter Zeit erscheint beim FF24.0 (auf XP Home SP3) meistens beim ersten Start pro Tag das Wiederherstellungsfenster, als wäre der FF zuvor abgestürzt und bietet mir an, den zuletzt geöffneten Tab also die zuletzt besuchte Seite wiederherzustellen.
    Es sollte aber eigentlich meine gewohnte Startseite kommen (die entsprechende Einstellung ist nach wie vor noch da).
    Das passiert dann auch, wenn ich das genannte Angebot schließe.

    Was ist da los? Wie werde ich diese ungewollte Sitzungswiederherstellung wieder los?
    Bei einem echten Absturz soll sie aber natürlich sehr wohl erscheinen.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Hast du am vorherigen Tag Firefox beendet oder den PC einfach so runtergefahren?

    Falls du Firefox bisher nicht beendet hast versuch ihn mal zu beenden und beobachte dann die Auswirkung am nächsten Tag.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.