hoher Leistungs - / Speicherverbrauch

  • Hallo.

    Wenn ich im Firefox ein paar Videos auf Youtube oä ansehe, oder mal ne Webcam aufmache bzw Videoanruf tätige, dann schnellt der Leistungsverbrauch enorm in die Höhe. Der PC rattert sich einen ab und die Lüfter laufen auf Hochturen.

    Wenn ich das ganze im Google Chrome mache, schnurrt der PC sanft vor sich hin. Ich muss da schon 7 - 8 Videotabs gleichzeitig aufmachen, um auf das Level des Firefox zu kommen.

    Für mich sieht es so aus, als wäre der Plugin Container irgendwie Schuld daran. Als Plugins habe ich nur SumatraPDF und Flash installiert.

    Habt ihr da eine Idee, wie ich den Firefox auf ein vernünftiges Level bringe? Würde in ungern gegen Chrome tauschen wollen.

    MfG

  • Was hast du in deinem Rechner verbaut? CPU/RAM. Dass Flash mehr Leistung verbraucht für Videos ist normal, mit HD auf älteren Rechnern ist das dann auch meistens Endanschlag.

    OTL
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Prozesse [x] Alles, [x] LOP [x] Purity, [x] Scanne alle Benutzer, [x] Standardausgabe

    Mit Admin-Rechten ausführen.
    Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/1gruih8h/zip_insert.png]

  • Also es sind 4gb RAM verbaut und es ist kein Hd Material. Glaub nicht das es an der Hardware liegt. Da ja Chrome keine Probleme damit hat und ich da ein vielfaches an tabs aufmachen kann bevor der Effekt von Firefox Eintritt.

  • Chrome arbeitet komplett anders. Sag deiner Firewall mal richtig Bescheid... Deswegen wollte ich OTL, keine Diskussion.

  • Also weiss Online Armor von der jeweils aktuellen EXE-Datei von Firefox als auch Flash?
    OA v6 oder schon v7? Freeware oder bezahlt?
    http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=353855

    Wenn du deine programme auf F statt auf C installierst, ist das übrigens extremst kontraproduktiv zur Systemwiederherstellung oder andren abbildenden progrannen sowie Backups. Diese Progamme sind nicht mit einbezogen. je nach Programmstand kann das zu Fehlverhalten bis hin zu Ausfällen führen.

    Was ist eigentlich das hier?

    Zitat

    C:\Users\Standard\AppData\Local\Temp\_MEI28362\...


    Python-Dateien, Phyton-Script.

    Du hast auch mit Comodo rumgespielt.
    Ist Avast WebRep aktiv? Fragwürdige Sicherheit.

    Worüber mein Standpunkt eindeutig ist, ist das hier:

    Zitat

    C:\Windows\System32\svchost.exe [comLaunch]


    Und die bisherigen Funde sind unabhängig von Windows 8 oder 8.1.
    Ich bin für eine Radikallösung bei deinem System, denn bisher fehlen zu jenem Eintrag immer noch jegliche positive Aussagen. Hoffentlich stammt dein Windows 8 aus einer offiziellen Quelle, es wäre nicht das erste Windows, welches ab ISO verunreinigt ist.

  • OOmatrixOO

    Die Datei Extras.txt konnte ich mit gedit nicht komplett lesen. Sie zeigt am Ende nur UTF-8-Zeichen-Salat. Aber das ist zunächst nicht weiter schlimm.

    bernd. mag seinen Standpunkt haben und vor mir aus auch behalten. Aber Irrtümer werde nicht dadurch zur Wahrheit, indem man sie beständig wiederholt.
    Dass über die svchost.exe COM oder DCOM-Clients gestartet werden, ist zunächst ganz normal und von Windows so vorgesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird selbst der windowseigene Indexer so gestartet, über DCOM.
    Wenn Du sicher gehen willst und herausbekommen möchtest, welcher Prozess genau dahinter steckt, dann kannst Du dies über die MS-Tools (ehemals sysinternals) herausbekommen, siehe Process- oder Ressourcen-Monitor.

    Solange Du eine legale Version vom Windows benutzt, würde ich ohne klaren Befund nicht zu der Radikallösung greifen und das System neu aufsetzen, auch wenn man damit natürlich so ziemlich jedes Problem zumindest temporär löst.

    Ich würde zunächst im Umfeld des FF und der beteiligten Komponenten suchen, also alle nicht benötigten Programm beenden, den FF im Safe-Mode starten (noch besser: zum Test ein neues Profil anlegen) und die Sicherheitssoftware für den Test komplett deaktivieren.

  • Hallo.

    Bernd
    OA v7 Free weiss von der jeweils aktuellen EXE-Datei von Firefox als auch Flash. Auch ohne Firewall + AV ist das Problem vorhanden.

    Wo ich meine Programme installiere, hat mit dem hier geschilderten Problem nichts zu tun. Nebei erwähnt, hatte ich bisher noch keine Probleme mit dem Anlegen oder Wiederherstellen von Backups.

    Mein Windows ist auch legal. Habe damals bei der Einführungsaktion für 30€ zugeschlagen.


    @ihka
    Ich habe mal ein neues Profil angelegt. Leider geht auch da dann die Systemlast durch Firefox + Plugincontainer hoch auf 60 - 70%.

    MfG

  • Ein paar weitere Fragen:

    Ist das neue Profil blank, d.h. ohne Erweiterungen?
    Hattest Du Deine Sicherheitssoftware deaktiviert?
    Tritt das Problem auch auf, wenn Du einen sauberen Windows-System-Start machst? Siehe http://support.microsoft.com/kb/929135/de
    Hast Du im Flash-Player und im FF die Hardwarebeschleunigung aktiviert?
    Ist das ein neues Problem oder war das Verhalten im FF schon immer so? Ich frage, weil Flash nicht gerade zimperlich mit Ressourcen ist. Frag mal die Apple-User ;)

    Ich werde für den Rest der Woche nicht online sein. Nicht wundern, wenn ich nicht antworte. Aber gibt es sicher genug Helfer, die Dir weiterhelfen können.

  • // Lass doch einfach deine blöden Bemerkungen sein, durch dein gebetsmühlenartiges "dagegen" ist ihm auch nicht geholfen, zumal du immer noch den Gegenbeweis schuldig bist, dass es diesen speziellen Dienst überhaupt gibt und welchem Zweck es dient oder welche Software es erstellt - denn von Microsoft ist es nicht. Zumal du ja nicht nur mir widersprichst, sondern auch ihm hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=874099#p874099
    Ich bezweifele auch, dass du unter Gnome irgendwie sachdienlich weiterkämst.

  • Liebe Moderatoren,

    ich bitte um Löschung meines Kontos. Da habe ich mich nun doch entschieden, vom Hotel aus ins Forum zu schauen, und schon sehe ich, dass .bernd hier wieder in nicht akzeptabler Weise rumpöbelt . Hinweise über COM oder DCOM findet man übrigens bei Wikipedia. Man kann auch ein gutes Buch dazu zur Hand nehmen, Kurse besuchen oder einfach seinen Ressoucenmonitor unter Windows beobachten, z.B. wenn der Indexer läuft.

    Nein, solange solche Typen hier geduldet sind, mag ich hier nicht sein.