Malwarebytes Scan läuft zur Zeit!
Google Bildersuche zeigt keine Thumbnails an!
-
Remy -
20. September 2013 um 18:42 -
Erledigt
-
-
und du hast hier http://justpaste.it/firefox_chronik_loeschen bei Punkt 2 auch wirklich "ALLES" ausgewählt?
-
Hab ich!
-
was mir leider jetzt erst auffällt: Warum hast du Firefox 25? Aktuell ist Firefox 24
-
Ich habe mal zum Test auf 25.0 Beta geupdatet!
Hier ist der Log von Malewarebytes:
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.09.21.04 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 Andreas :: ANDREASLAPTP [Administrator] 21.09.2013 14:14:50 MBAM-log-2013-09-21 (15-33-08).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 370190 Laufzeit: 1 Stunde(n), 17 Minute(n), 48 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 6 C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Users\Andreas\AppData\LocalLow\bbrs_002.tb\content\BCHelper.exe.vir (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Program Files (x86)\GoforFiles\uninstall.exe (PUP.Optional.GoForFiles.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Andreas\AppData\Local\Temp\BLZ44TLr.exe.part (PUP.Optional.Installex) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Andreas\AppData\Local\Temp\ruXqyqaE.exe.part (PUP.Optional.Amonetize.AS) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Andreas\AppData\Local\Temp\RZAJdE+v.exe.part (PUP.Optional.Bandoo) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Andreas\AppData\Local\Temp\blabbers-ff-le.xpi (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt. (Ende)
-
Nach Durchsicht der Logs - an deinem System ist eines vermurkst.
AdwCleaner zeigt reichlich Müll an, MBAM jetzt auch. Was mir Sorgen bereitet, ist das hier
ZitatO17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{4170F2C7-4D1D-4BC3-8029-A9AF425FD38F}: DhcpNameServer = 30.20.1.1
Das ist irgendwo in USA, eine private Adresse, dort gibt es keinen DNS-Server.
http://whois.domaintools.com/30.20.1.1Solche Änderungen habe keinen guten Einfluss. Zusammen mit dem anderen Müll würde ich dazu raten, das System zeitnah neu aufzusetzen (vorher alle wichtigen Daten/Dokumente sichern).
Ich sehe grad noch dll-fixer und goforfiles - ich kann dir jetzt schon sagen, dass diese Programme absolut nichts taugen. Wenn DLL-Fehler angezeigt werden, sind meistens schon tiefgreifende Schäden am System vorhanden.
Ach herrje, Spybot, tja, da ist nichts zu sagen, taugt auch nichts und behindert nur andere Programme.
Wie gesagt, ich würde neu anfangen.
-
Zwei Augenpaare sehen doch mehr als eines. Ich schließe mich wohl dann Bernd an.
und künftig beachten:
● installieren NUR was du wirklich brauchst.
●Lade Software ausschließlich vom Hersteller herunter und nicht von anderen Download Portalen.
●Installiere immer benutzerdefiniert, sprich: wähle beim installieren immer "Optionen" bzw. "benutzerdefiniert" dann kannst du Dinge abwählen oder verweigern.
●halte alle Programme auf deinem PC auf den aktuellen Stand - mache Updates.
●nutze einen eingeschränkten Account und nicht den Admin Account.
Mehr Infos unter: https://www.bsi-fuer-buerger.de/SharedDocs/Dow…publicationFile <--wirklich sinnvoll dieses durchzulesen! dann lässt du auch künftig die Finger von so Sachen wie Spybot. Wie du gesehen hast, hat es dir nichts genutzt, die Malware war trotzdem auf deinem Rechner. -