Große Bilder abspeichern

  • Hallo Forum,
    schon im FF 23 ist mir aufgefallen, dass etwas größere Bilder (so ab 5 MB) nach dem öffnen im Fox immer nochmal extra heruntergeladen werden, wenn ich ein Bild mit "Grafik speichern unter ..." abspeichere, d.h. es öffnet sich dann, je nach Größe der Datei, für bis zu 10 Sekunden das Statusfenster meiner Download Manager Tweak Erweiterung, um mir den erneuten Download anzuzeigen. Bei kleineren Grafiken (unter ca. 5 MB) geht das Abspeichern wesentlich flotter, weil die vermutlich einfach aus dem Cache kopiert werden.

    In den FF-versionen vor 23.0 ist mir das so eigentlich nie aufgefallen. Da ich viel mit großen Grafiken arbeite sind diese "doppelten" Downloads auf Dauer etwas nervig.

    Gibt es da irgendeine Einstellung mit der der Firefox diese Dateien wieder schneller abspeichert?
    Win7, FF 24.0. Die FF-Speicherverwaltung ist bei mir auf "automatisch". Den Cache zu leeren hat nichts geändert.

  • Füge die wie folgt gewünschten Informationen als CODE hier ein:

    Zitat

    http://www.jochenbake.de/infos-ueber-fi…pport-anzeigen/

    Durch Eingabe des Befehl about:support in die Adressleiste erhält man eine Übersicht über die verwendete Version, Erweiterungen und Modifizierten Einstellungen. Da in Foren Grafiken nicht so gerne gesehen sind, können die Informationen über den Button “Alles in die Zwischenablage kopieren” bequem kopiert und eingefügt werden.

    Bitte lesen und benötigtes nachliefern:
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttps://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525 (Bitte vor dem Posten lesen)
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://at2907.net/work1/foren.php (Anleitung zu Fragen in Foren)

    Selbst ausführen:
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://at2907.net/profil/index.php (Abgesicherter Modus & Profil)

    Firefox auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/x4okj2ky/thumb/Firefox_Fehlerbehebung.png]

    MfG

  • Sorry, war ne Weile offline. Nach einigem Rumgefriemel mit den inneren Werten vom Firefox, hab ich mir nun nebenher Pale Moon installiert, mit dem es deutlich schneller flutscht. Insofern ist mein Problem gelöst, mehr oder weniger ...

    thx und Grüße

  • Wer weiss, was er da sinn-und zwecklos verstellt hat. Wenn er so meint, er wird wiederkommen, weil Palemoon es auch nicht anders macht. Für mich ist der Typ geplonkt, braucht nie wieder angekrochen kommen. Wie gut, dass ich nur einen Textbaustein verschwendet habe.

  • Die Textbaustein-Routine hättest Du Dir auch völlig sparen können ... ich bin eh mit den Firefox-Default Werten unterwegs, weil ich kein Interesse (mehr) habe an irgendwelchen versteckten Einstellungen herumzufummeln.

    Zu Pale Moon: Irgendetwas wird der ja wohl anders machen, wenn jetzt Bilder mit einer Dateigröße zwischen 5 und 10 MB im Bruchteil einer Sekunde gespeichert werden.

    PS: Zur Fanboy-Attitüde. Ja, ich bekenne, ich habe was anderes ausprobiert als den Firefox; bin sozusagen fremd gegangen. Aber der Firefox ist und bleibt mein Hauptbrauser, weil er der tollste, schönste und (fast) schnellste überhaupt ist.
    Nicht beleidigt sein.

    Grüße

  • Zitat von jerryc

    Zu Pale Moon: Irgendetwas wird der ja wohl anders machen, wenn jetzt Bilder mit einer Dateigröße zwischen 5 und 10 MB im Bruchteil einer Sekunde gespeichert werden.

    Bei dir! Bei mir (und den allermeisten Nutzern) klappt das auch mit Firefox.

    Zitat

    bin sozusagen fremd gegangen.

    Das ist völlig schnuppe und uns egal.