Hallo,
ich habe leider ein Problem mit dem Firefox und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein selbst erstelltes HTML-Dokument (mit PHP) vorliegen, in dem nur 4 Bilder (mittels) div-Container eingebunden werden (über javascript). Mehr ist nach Aufruf der Seite nicht auf der Seite. Die Container werden der Reihe nach mit CSS (opacity) 'übergeblendet'. Diese 4 Bilder haben eine Gesammtgröße von 4,56 MB.
Manchmal stürtzt der Firefox direkt nach dem Laden ab. Dann wiederrum, wenn ich noch mehr Tabs offen habe. Wenn ich den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie die Größe des Arbeitsspeichers für den firefox.exe-Prozess um fast 200 MB steigt, wenn ich die Seite öffne. Stellt sich für mich die Frage, warum die Arbeitsspeichergröße so ansteigt, obwohl nur diese 4 Bilder auf der Seite sind (bei anderen Seite ist die Speicherauslastung nicht so hoch) [hohe Arbeitsspeicherauslastung -- meine vermutete Ursache für den Absturz].
Um auszuschließen, dass es ein allgemeiner Scriptfehler ist, habe ich die Seite testweise im Internet Explorer aufgerufen. Dort gibt es keinen Absturz und keine höhere Arbeitsspeicherauslastung.
Ich habe die neuste Firefox-Version (24.0) installiert. An Add-ons (...) kann's nicht liegen, da genau das selbe Phänomen auftritt, wenn ich die Seite mit einen Firefox im abgesicherten Modus aufrufe.
Zu wenig RAM hatten die PCs (Windows 7 [x64 und x86]), auf denen ich die Seite aufgerufen hatte, auch nicht (mehr als die Hälfte noch frei).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus.
Hier ist ein Link zur besagten Seite:
http://mkpage.bplaced.net/Homepage/tophppics.php
Mit freundlichen Grüßen,
M. Knapp
Entschuldigung für eventuelle Fehler, dies ist mein erster Post in einem Forum überhaupt.