Kann keine neuen Lesezeichen mit GMARKS zufügen

• Hi,

nach einer Windows 7 - Neuinstallation kann ich unter FF 23.0.1 mit GMARKS keine neuen Bookmarks hinzufühen. Alle in der Vergangenheit angelegten Bookmarks funktionieren noch. Beim Versuch, neue anzulegen, erscheint die Fehlermeldung: "Bei der Übermittelung des Lesezeichens an Google ist ein Fehler aufgetreten:"

Nachdem es auf meinem Notebook vor ein paar Tagen noch funktionierte (gleicher Versionsstand) geht das heute auch dort nicht mehr.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Thomas

• Hallo, willkommen im Forum.

Wie es aussieht, hast du Glück gehabt, dass die Erweiterung bis jetzt funktionierte. Laut addons.mozilla.org ist GMarks nur bos Firefox 12.* kompatibel. Die letzte Version der Erweiterung ist am 17.08.2011! erschienen. Wir sind aktuell bei Firefox 23.0.1. Lt. einer Benutzerinformation auf AMO gibt es hier eine inoffizielle Version, die funktionieren soll. Wenn die auch nicht mehr funktionieren sollte, wirst du wohl auf die Erweiterung verzichten müssen.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo milupo,

danke für die Info. Eigentlich schade, dass GMARKS nicht weiterentwickelt wird. Die inoffizielle Version werde ich probieren, mal sehen ob das läuft. Ich würde ja auch auf eine Alternative umsteigen, erst recht, wenn sie mehrere Verzeichnisebenen unterstützen würde. Habe bisher aber nichts geeignetes gefunden.

Gruß, Thomas