Firebird schmiert ab nach Inst. von Bluetooth

  • Hi!

    Firebird 0.7 unter XP zeigt folgendes Phänomen.

    Nach Inst. eines USB Bluetooth Adapters von Acer und Software für Nokia 6600 schmiert der Browser ohne Gruß ab wenn ein Eigabefeld auf einer Seite bemüht wird.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Ich werde ansonsten nach und nach alles deinst. und schauen wo das Böse sitzt.

    Der IE macht alles weiter wie "gewohnt".

    Gruß Frank

  • Ich habe nun die Bluetooth Treiber und Unterstützung deinst., die Grafiktreiber rausgeschmissen und die Registry etwas aufgeräumt.

    Leider besteht das Problem weiter.

    Merkwürdigerweise schmiert Firebird (auch schon neu inst.) immer dann sofort ab wenn etwas in ein Eingabefeld geschrieben wird. Dieses Forum bekomme ich ebenson nicht mehr mit Firebird geöffnet.


    frank

  • Hi,

    ich habe nun ein älteres Image der Platte hervorgeholt und werde hierauf weiter machen. Keine Lust Tage zu spielen damit der Browser wieder funktioniert.

    Vielleicht konnte es dennoch wofür auch immer eine Anregung sein.


    Gruß Frank

  • Welche Version des Firebird hast du bei deinen Tests benutzt? Kopier bitte mal den String unter "Hilfe | über Mozilla Firebird" hierein. Der sieht ungefähr so aus:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.5a) Gecko/20030728 Mozilla Firebird/0.6.1

    Mhhh, ja - das sieht ungefähr so aus :)


    Gruß

    PS: Mich wundert gerade etwas das 0.6.1 bei mir - es sollte doch eine 0.7 sein .... .

  • Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7

    Ich habe mir einmal die aktuelle Version gezogen. Die eben gezeigte stammt noch aus der Zeit in der ich das Image erstellt hatte. Daher kann ich die genaue Version nicht mehr bestimmen. Diese Daten sind für immer dahin.

    Gruß Frank

  • Sorry, das kapier ich nicht. Ist die Versions-ID vom ersten Post diejenige, die du beim testen verwendet hast oder ist es die zweite?

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Sorry,

    Klartext:

    Ich habe ein altes Image der Platte zurück gespielt, da ich keine Lust mehr auf Fehlersuche hatte. Die gewesene Version mit dem Fehler kann ich daher nicht mehr genau bestimmen. Das Image ist ca. 5 Wochen alt gewesen und die Frebirdversion war jünger. Mehr kann ich leider nicht sagen.

    Nachdem ich nun die Bluetooth Treiber erneut aufgespielt hatte war vom Image noch die erste Version drauf und ich habe danach die neuer aufgespielt und jetzt keine Probleme.

    frank

  • Wenn du eine alte Firebird Version benutzt hast: Die hatte einen Fehler, der oftmals zu Abstürzen führte, wenn eine Forulareingabe getätigt wurde (welch ein Satzungetüm ;) )

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.