Firefox23 - System friert ein

• Nvidia Treiber 320.49 WHQL

Hardware beschleunigung in firefox und adobe deaktiviert

völlig random bringt firefox das system zum einfrieren dann hilft nur reset des pcs dann

spiele gehen ohne probleme, videobearbeitung ohne probleme, wenn das system einfriert dann hat gerade firefox versucht eine neue seite zu laden

• Flash deinstalliert und neuinstalliert
    Java deinstalliert und neuinstalliert
    mainboard treiber und grafikkartentreiber neuinstalliert
    firefox deinstalliert komplett - pc neugestartet firefox installiert
    ohne addons ohne themes das selbe problem

Hardware beschleunigung in Flash und Firefox ausgestellt

und wenn nur firefox nicht reagieren würde wärs das einfachste problem - firefox lässt das gesamte system einfrieren die festplatten lampe blinkt dann auch nicht mehr.

laut google scheint das problem verstärkt seit version 19 immer wieder aufzutreten und auch derzeit wieder sehr aktuell zu sein mit version 22/23

Ich hatte es schon damals mit einer Version unter 19 das Firefox das system zum hängen brachte aber meist war es dann nach 30 bis 40 sekunden von allein weitergegangen aber beim aktuellen passiert selbst nach mehren minuten nix

hier noch die daten von firefox selbst

• Zitat von vyla

ohne addons ohne themes das selbe problem

auch mal alle Plugins deaktiviern, ich würd mal behaupten Firefox selbst ist überhaupt nicht in der Lage das komplette System zu freezen, vllt. spuckt da ein Drittprogramm in die Suppe, welcher Virenscanner ist denn installiert und benutzt du die windows eigene Firewall oder ne desktop FW?

• eset nod32 antivirus 5
    windows eigene firewall

wie gesagt es nicht reproduzierbar

ich habe halt das system vor ner woche neuinstalliert weil ich vorher halt ein 3 jahres altes win7 hatte mit viel dateimüll das aber ohne probleme lief und auch keine systemfreezes gab.

gibt es vieleicht für windows 7 64 manuell downloads für java hotfixes ? vieleicht hat windows update da eins nicht richtig runtergeladen habe ja gelesen das microsoft einen nicht jedes update obwohl manche kritisch sind anbietet im windows update

ich habe ja gestern jddownloader mal installiert was ja auch auf java basiert und beim configurieren hing erst das system - numlock taste ging aber noch maus bewegte sich sehr langsam und als ich dann tastmanage aufrufen wollte hat sich das systemtotal aufgehangen