Onlinespiele mit Firefox

• Hallo,
    seit etwa 5 Wochen spiele ich das Pro7Games Command und Conquer Tiberium Alliances. Das Spiel läuft sowohl auf dem Laptop, als auch auf dem PC meines Sohnes reibungslos (Windows XP, jeweils Dual Core). Nur bei meinem neuen Rechner (Aurora R4, Dell, Windows 8, 64bit) gibt es ein Problem: Bei einem Kampf hängt sich das Bld auf, friert also ein. Erst gegen Ende des Kampfes bzw. nach dem Kampf geht die Sequenz weiter. Es handelt sich also nicht um einen Komplettabsturz, sondern nur um ein vorübergehendes "hängen".
    Alles andere funktioniert in dem Game reibungslos und auch sonst gibt es keine Probleme. Da wir über die selbe Leitung spielen und mein PC am dichtesten an unserem Router steht, kann es also nicht an der Geschwindigkeit der Leitung oder an der Entfernung zum Spiele-Server liegen, sondern ist wohl eher in der Rechnerumgebung zu suchen. Andere Spiele (nicht online) laufen ebenfalls perfekt. Sogar Battlefield 3! An der Grafikkarte oder einer anderen Hardware kann es also auch nicht liegen. Wer weiss Rat? Woran liegt es, ob ein solches Game - ich sage mal "ruckelfrei" - läuft?
    Vielen Dank im Voraus.

Wajos

• Willkommen im Forum!
    Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung (HWB) im Firefox:
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu.
    Wenn es dann funktioniert, überprüfe ob es einen aktuellen Treiber für deine Grafikkarte gibt... wenn ja, installiere diesen, starte Firefox neu und schalte die HWB wieder an, starte Firefox wiederum neu und teste. Wenn es wieder hängt, lasse sie abgestellt.