Addon für Lesezeichen

• Tach,

ich habe vor längerer Zeit mal hier wegen eines Addons gefragt, mit dem man einfach und übersichtlich Lesezeichen anlegen kann, der Ordner für das LZ erscheint, das Addon merkt sich den letzten Ordner etc. Gefunden habe ich dann, wenn ich nicht ganz falsch liege, das Addon Add Bookmark Here, nachdem Kollege Börsenfeger mich darauf hingewiesen hat. So weit, so gut.

Nun ist ja der FF 23 erschienen, ich habe das Addon nicht deaktiviert und auch nicht deinstalliert, aber irgendwas funktioniert da nicht mehr richtig. Hat jemand eine Idee, wie ich das Addon richtig einstellen muss? Ich könnte auch in alten Backups des FF-Profils suchen, aber wenn ich mir das ersparen kann, wäre das sehr schön.

Bisher war es so, dass ich Ctrl + D gedrückt habe, dann öffnete Add Bookmark Here ein kleines Fenster, und da konnte man alles aussuchen und festlegen. Das erscheint aber nicht mehr. Keine Ahnung warum, ich bin etwas durcheinander und hoffe, mir kann jemand helfen.

• Zitat von vincent001

Bisher war es so, dass ich Ctrl + D gedrückt habe, dann öffnete Add Bookmark Here ein kleines Fenster, und da konnte man alles aussuchen und festlegen. Das erscheint aber nicht mehr. Keine Ahnung warum, ich bin etwas durcheinander und hoffe, mir kann jemand helfen.

Das geht auch jetzt wieder, vorausgesetzt, dass man die Version nutzt, die gestern nach dem FF Upgrade erschienen ist. Problem also gelöst!

• Zitat von Fox2Fox

Das funktioniert auch ohne diese Erweiterung. :-??

Das weiß ich wohl, aber wenn Du Add Bookmark Here verwendest, dann siehst Du, was dieses Addon tut, was ohne dieses Addon nicht passiert. Ich kann leider keinen Bildschirmdruck davon machen, aber probier es mal selbst aus. Das Addon ist wesentlich komfortabler als die normale Prozedur.

• Zitat von hurda

Hast du die Version 23.keineAhnung von "Add Bookmark Here²" installiert? https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ere-2/versions/

Ich hatte vor der Eröffnung dieses Themas die 2012xxxx von ABH installiert. Dann kam das Upgrade auf FF 23, und ich habe überhaupt nicht daran gedacht, dass das ABH nicht mehr kompatibel sein könnte. Erst als ich Lesezeichen anlegen wollte, merkte ich, dass das nicht mehr so funktionierte wie vor dem Upgrade auf FF 23. Dann gesucht und gefunden, jetzt läuft die 20130728, also die aktuelle Version von ABH.