2 User - 1 Mac - Firefox Sync unvollständig

  • Hallo zusammen,
    hatte das Problem häufiger, wenn ich meinen Mac neu aufgesetzt habe und einen älteren Profilordner in einen neuen kopiert habe.

    Habe den Firefox Profil Ordner vor einem Clean Install des OS lokal gesichert. Neuen User angelegt, den Inhalt des Profil-Ordners durch den Inhalt des alten ersetzt. Alles ok.

    Jetzt habe ich noch einen zweiten OS X User auf dem gleichen Mac.
    Profil Order ist Standard und ganz neu.
    Firefox Sync eingerichtet (Name des Computers ist der gleiche, logisch).

    Firefox Sync syncronisiert sich zwar zwar, aber nur unvollständig. Nur ein ganz kleiner Teil der Addons z.B. sind bei dem 2. User. Habe bei dem zweiten User versucht, "Zusammenführen der Daten auf diesem Gerät mit den Sync Daten" und "Ersetzen aller Daten auf diesem Gerät mit den Sync Daten"- kein Erfolg.

    Habe versucht, bei dem ersten User, der alle Addons hat "Überschreiben aller anderen Geräte mit dem lokalen Daten" und dann beim zweiten User "Ersetzen aller Daten auf diesem Gerät mit den Sync Daten". Kein Erfolg.

    Woran liegt das? Ich habe noch nie verstanden, welcher Logik Firefox Sync folgt und es nervt langsam.
    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Danke im Voraus.

  • Wenn du die Profilordner einfach in das Betriebssystem reinkopierst, scheitert dies, da die profiles.ini somit falsche Einträge aufweist.. du solltest den INHALT jeweils übernehmen.. wenn mehrere Profile vorhanden sind, diese dann einzeln inhaltsmäßig übernehmen..

  • Klappt leider nicht.
    Bookmarks und einige andere Einstellungen werden übernommen. Von den insgesamt über 30 Addons werden immer nur die gleichen 7 übernommen. Die wichtigen mit dem größten Konfigurationsaufwand (TabMix Plus,AdBlock, etc) fehlen.

    Folgendes habe ich gemacht:

    User 1: PeacePirate (Hauptuser mit allen Addons, dessen Library ich vor dem Clean Install gesichert habe)

    Bin in PeacePirate/Library/Application Support gegangen und habe den Ordner Firefox in Firefox.alt unbenannt.

    Firefox neu gestartet. Neuer Firefox Ordner ist erstellt worden mit neuem Profiles-Ordner.
    (PeacePirate/Library/Application Support/Firefox/ia19xxx.default/)
    Neben dem neuen default Ordner (ia19xxx.default) gibt es eine neue profiles.ini Datei im Firefox Ordner.
    -> Firfox beendet.

    Jetzt habe ich den alten Ordner http://Firefox.alt/Profiles/v4xxx.default geöffnet und den ganzen Inhalt kopiert.

    Zurück in Firefox/ia19xxx.default Ordner gegangen. Alles in diesem Ordner gelöscht. Alles aus v4xxx.default -> ia19xxx.default kopiert.

    Die neu erstellte profiles.ini Datei habe ich nicht geändert.

    Firefox neu gestartet. Alle Dateien und Addons sind vorhanden.
    -------------------------
    User 2: Test
    Logout User PeacePirate und LogIn User Test.

    Firefox Ordner in Library/Application Support komplett gelöscht.
    Firefox gestartet. Alle ist neu angelegt worden.
    Jetzt mache ich den Sync.
    Same Problem.

    Habe ich etwas falsch verstanden?