No Sex Please, We're British

• Wirklich schöner wären eigene Beobachtungen …

Dennoch, wenn ein Knabe z.B. einen anderen betrachtet, wie das Urin aus dem Penis ins Urinal sprudelt, dann hat das mit Sex und dem Interesse an Körpern nichts zu tun, es ist nur eine neugierige Beobachtung der Tatsache.

In dieser Altersklasse wird ein Körper noch nicht nach Sex beurteilt. Es ist das reine Lernen nach der Funktionalität. So ein junger Mensch kennt ja nicht einmal seinen eigenen Körper.

• Da ich tagsüber nicht im Kindergarten rumhänge, muss ich mich auf das verlassen, was ich von den Erziehern höre. Das aus deinem Beispiel meine ich auch nicht. Aber auch da gibt es schon "Küsserei" (was in dem Alter natürlich im wahrsten Sinne des Wortes Kindergarten ist), die Tage hat sich da ein Mädchen vor den Jungs entblößt. Zumindest das gewisse Interesse am Körper des anderen Geschlechts in diesem Alter lässt sich da wohl kaum leugnen.

• Zitat von Sören Hentzschel

das gewisse Interesse am Körper des anderen Geschlechts

Ja, einfach weil es anders ist. Das ist einfach nur Neugier.

Das erinnert mich an das Bad meiner Nichte. Ich war damals so ca. 6-8 Jahre alt. Danach rannte ich zu meiner Mutter, "die ist ja noch nicht fertig" weil ihr der Penis fehlte. Danach gab es das erste Gespräch es gäbe auch Mädchen.

Das Interesse zu leugnen wäre absolut falsch. Es ist aber in dieser Altersstufe absolut nicht zielorientiert.