Nach Bearbeitung m avira system speedup Probs m Darstellung

  • Hallo,

    habe in Bezug auf "Innereien" von Programmen nicht viel Ahnung, drum hier die Frage:

    Eigentlich sieht die RP-Online.de Seite ganz anders aus. Nachdem ich das o.g. Programm benutzt habe, stellt sich die Seite nur noch wie ein Inhaltsverzeichnis dar. Das passiert auch bei manch anderen Seiten, aber nicht bei allen. Wie könnte ich das beheben? Wollte schon auf zurücksetzen gehen, aber ich habe dann Sorge, dass alle Lesezeichen, Plugins u.ä. weg sind.

    Danke und Gruß
    M.M.

  • Zitat von magnusmagnusson

    Wollte schon auf zurücksetzen gehen...


    Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

    Du solltest keine Fremdprogramme an Firefox lassen! Du siehst, was dabei herauskommt. Und wenn du nicht genau weißt, was Tools machen, dann benutze diese nicht! Das gilt für alle Programme, die die Pfoten nach Firefox ausstrecken.

  • Zitat von Fox2Fox

    Du solltest keine Fremdprogramme an Firefox lassen! Du siehst, was dabei herauskommt. Und wenn du nicht genau weißt, was Tools machen, dann benutze diese nicht! Das gilt für alle Programme, die die Pfoten nach Firefox ausstrecken.


    ACK. Betriebssysteme eingeschlossen. Auch wenn wir hier im Fx Forum sind. Dieses Tool scheint ein weiteres Teil zu sein mit dem wir uns hier in Zukunft rumschlagen müssen. :twisted:

  • Ich formuliere das krasser:

    Wende dich bitte an den Avira-Support für eine Reparatur, dafür hast du evtl schon bezahlt, hier sind nur freiwillige Helfer zugange.
    Ansonsten stehe ich für 40 Euro die Stunde zur Verfügung, die eine Stunde ist gut investiert, ist aber doppelt so teuer, wie die genannte Software dich vermutlich gekostet hat. Eine noch günstige Prognose. Das Avira-Programm verändert übrigens nichts an Firefox, sondern tiefgreifend im System, im schlechtesten Fall darfst du dein System neu installieren. Kosten bitte ebenfalls an Avira weitereichen, falls derne Lizenzvereinbahrung das ncith kategorisch ausschliesst. :roll:

    http://www.avira.com/de/contact

    MfG

    PS was bei übermässiger Nutzung passieren kann, ist hier nachzulesen https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=103842

  • TuneUP & Co begrüssen avira system speedup in ihren Reihen ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.