Hallo zusammen,
ich nutze den aktuellen Firefox 21.0 mit dem aktuellsten NoScript. ebay.de und ebaystatic.com habe ich schon auf der Positivliste. Da eBay aber offensichtlich jegliche Hemmungen hat fallen lassen und mittlerweile Scripting auf verschiedensten weiteren Domains nutzt und man mit deren Freischalten gar nicht mehr nachkommt, funktioniert vieles gar nicht mehr.
Speziell das "neue" Verkaufsformular - warum es seit Jahren immer wieder "neue" und "alte", "reguläre", "Wiederverkäufer-" und andere Verkaufsformulare geben muss, bleibt wohl außer dem offenbar überaus chaotischen Programmiererhaufen dort allen anderen verborgen - reagiert immer wieder entweder gar nicht (beim Fotos hochladen reagiert FF sekundenlang gar nicht, und klappen tut der Upload dann auch nicht), und zum "regulären" kommt man nur über kaum nachvollziehbare, verschlungene Pfade, und dieses "vergisst" manchmal Eingaben, so dass man nach dem Klick auf "Weiter" alles erneut eingeben muss. Ganz zu schweigen von Verkaufsvorlagen, die man erstens kaum noch irgendwo findet, und wenn man sie dann verwendet, fehlen Eingaben wie der Titel der Auktion, so dass man trotz Vorlage die Hälfte dennoch erneut eingeben muss.
Die eBay-Hilfe findet sich auf vielen Seiten auch erst gar nicht mehr, und die Hotline hat technisch schlicht keine Ahnung.
eBay kurz vor dem technischen Exodus? Das ist ja schon so, wie man sich die IT eines riesigen Großkonzerns (der eBay ja mittlerweile offenbar auch ist) vor 10 Jahren vorstellt - viele Köche verderben den Brei, und übrig bleibt ein riesiges Sammelsurium, über das niemand mehr den Gesamtüberblick hat und bei dem nichts mehr zusammen funktioniert.
Habt Ihr ähnliche Probleme speziell mit eBay (bei keiner anderen großen Website habe ich derartige Schwierigkeiten)?