Problem mit 1&1-webmailer2.0 unter Firefox 21.0

  • Hallo,
    kann seit ca. 25. Mai 2013 keine mails mehr unter 1&1 webmailer 2.0 unter Firefox 21.0 versenden oder als Entwurf speichern, unabhängig ob Win XP oder Win 7. Dagegen funktioniert alles tadellos unter IE 10.0.5.
    Weiß jd. eine Lösung hierzu? Vielen Dank!
    anobenko

    P.S. bin zum ersten Mal hier zu Gange...bitte Euch um Nachsicht

  • Zitat von anobenko

    bin zum ersten Mal hier zu Gange

    Dann kannst Du ja gleich mal den Umgang mit der Suchfunktion üben...

  • @ anobenko:
    Vielleicht einfach mal nur den Cache [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] leeren.
    Teste zunächst mit der Tastenkombi STRG+Umschalt+R.
    Nachfrage: Handelt es sich um die Mailmöglichkeit im Benutzerkonto von 1+1 oder benutzt du irgendwelche Software?
    @ Nachsicht: Bitte lies Dir die Regeln des Forums durch. Wir müssen nicht nachfragen und können unsere Zeit und Energie dafür einsetzen dir und anderen zu helfen.
    Anleitung für Fragen im Forum

  • Zitat von vincent001

    Dann kannst Du ja gleich mal den Umgang mit der Suchfunktion üben...


    Solche Sprüche kommen bei neuen unbedarften Usern sehr gut an. :mrgreen:
    Lasst doch bitte solche dusseligen Antworten.
    Man kann es auch nett schreiben wie Boersenfeger es getan hat :klasse:
    und dann weitersehen.

  • Boersenfeger:
    Vielen Dank! Jedoch...
    - Tastenkombi STRG+Umschalt+R bringt keine Verbesserung
    - Cache, etc. wird automatisch beim Schließen von Firefox geleert

    - es handelt sich um den e-mail-account bei 1&1, also ohne Nutzung einer mail-Software = "1&1 E-Mail und ..."-login:
    https://webmailcluster.1und1.de/xml/config/Web…e=1321744555329

    Ärgerlich: ist unser Geschäftsaccount
    Hintergrund: haben unter 1&1 unsere homepage erstellen lassen; i. diesem Zshg. wurde auch die mail-adresse vergeben
    Interessant: unser web-admin, der homepage supportet, weiß auch keinen Rat, hatte sonst immer gleich ne Lösung parat
    Noch ärgerlicher: hat unser Problem bereits vor 1 Woche 1&1-Support gemeldet; bisher jedoch noch keine Rückmeldung
    Noch ne Schippe 'drauf: heute reagierte auch die "Abmelde"-Schaltfläche nicht mehr!?
    kleine Trost: wie schon gesagt "unter IE 10.0" funktioniert alles

  • Zitat von anobenko

    Ärgerlich: ist unser Geschäftsaccount

    Geschäftsaccount und 1&1 passt nicht zusammen. Warum bist du nicht bei einem Anbieter, der einen guten professionellen Support bietet?

    Du hast den Link Anleitung für Fragen im Forum bekommen. Bist aber per Rückmeldung nicht darauf eingegangen. Mehr Eigeninitiative wäre angebracht.

  • Zitat von anobenko

    Ärgerlich: ist unser Geschäftsaccount

    Dazu benutzt man eigentlich einen echten Mail-Client wie z.B. Thunderbird.

    Jedoch kann kein Mitglied deine Problematik nachvollziehen. Es fehlt an Daten und ggf. Testaccount.

  • Zitat von .Hermes

    Jedoch kann kein Mitglied deine Problematik nachvollziehen. Es fehlt an Daten und ggf. Testaccount.

    Naja, es wird doch bestimmt hier jemand sein, der ebenfalls den Webmailer bei 1&1 nutzt. Und sagen kann, ob es bei ihm funktioniert. Aber davon gehe ich aus, sonst gäbe es hier im Forum noch andere Meldungen darüber.

  • Hallo, liebe Leute,...
    sorry, wie "versendet" oder "speichert" Ihr denn eine mail...??!

    A - Beschreibung:
    --> login - Schaltfläche "neue mail" - mail schreiben mit allem drum und dran - wenn fertig: Schaltfläche "versenden" bzw. "als Entwurf speichern" mit rechter Maustaste anklicken.
    B - Problem:
    Und...es tut sich nichts! Nichts heißt auch nichts: keine (Fehler-)meldung, kein Hinweis auf irgendeine Tätigkeit im Hintergrund, nichts, nada...wie wenn ich die Schaltfläche nicht gedrückt hätte...
    C - Hinweis/Ergänzung:
    C.1 Während unter IE 10.0 (und unter FireFox VOR dem 25.Mai 2013 bereits auch schon mehr als 1 Jahr lang!) auf diese Weise eine mail versendet wird (wurde)...
    C.2 Wir haben offenbar (wusste ich bisher noch nicht) mehrere mail-Adressen/-accounts, die wir allerdings nie genutzt hatten.
    Diese funktionieren laut Aussage des 1&1-Supports.

    Also - aus meiner AnwenderSicht - nichts wirklich Schwieriges, liebe Community!! Sonst hätte ich es euch bis zum letzten Atemzug bereits im Startbeitrag geschildert.

    Klarstellung:
    Ich suche hier keine überflüssigen Tipps!
    Oder findet der angesprochene user etwas Passendes im Forum zu diesem Thema? Ja? Dann hätte ich mich als "Forums-Neuling" über die entspr. Referenz gefreut!! Habe nämlich VOR erstem Forumseintrag (auch später noch einmal) durchaus die Suchfunktion genutzt und nichts zu meinem Anliegen gefunden!

    Schön auch, mir jetzt erst mal vermeintlich bessere Geschäfts-email-account-Alternativen zu nennen. Erstens war und ist das nicht mein Anliegen!! Außerdem habe ich - sorry - auch nach mehr als 20 Jahren PC-Nutzung noch keinerlei Erfahrungen mit irgendwelchen mail-Anbieter-Supports und habe auch in dieser Sache unserem web-admin, der alles rund um unsere homepage organisiert hat, vertraut.

    Entsprechen solche Antworten denn dem Forums-Regelwerk für hilfreiche Antworten??

    Ich erwarte zudem keine - für Euch zeitaufwändige - "Selbstversuche" (Test-login, Testen,..., hallo, womöglich Zugriff auf unsere Geschäftspost!?§$%&?).

    Ich hatte lediglich gehofft, dass es einige unter den Forums-Teilnehmern gibt, denen das Phänomen bereits selbst untergekommen oder bekannt ist und die bereits zielgerichtete Hilfen geben können. Hierfür bin ich auch weiterhin dankbar (!) und bereit dieses Forum aufzusuchen.

  • Zitat von anobenko

    sorry, wie "versendet" oder "speichert" Ihr denn eine mail...??!

    Einfach nur mit Thunderbird.

    Einfache, schlichte Protokolle ohne den Wasserkopf eines Web-Interface.

  • .. ich besitze dort ebenfalls ein Mailkonto + kann mich dort zur Zeit nur mit Schwierigkeiten einloggen. Wenn ihr dort einen Geschäftsaccount habt, bezahlt ihr ja sicher dafür... wenn die sich seit 1 Woche nicht rückmelden, würde ich denen die Hölle heiß machen.
    BTW: Ich verwalte meine Mails nur mit Thunderbird, das klappt einwandfrei...

  • Zitat von anobenko

    Entsprechen solche Antworten denn dem Forums-Regelwerk für hilfreiche Antworten?

    Wenn du dir das Regelwerk angesehen hast, dann weißt du es ja.
    Bevor du hier rummäkelst, solltest du mal melden, was du kopnkret alles abgearbeitest hast.
    Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Zitat

    Ich suche hier keine überflüssigen Tipps!

    Dann halt mal den Ball flach! Wir sind hier freiwillige Helfer, die das in der Freizeit gestalten. Und Ansprüche gehen für dich daraus nicht hervor! Auf dieser Ebene kannst du Hilfe bekommen, wenn du mitwirkst. Steht im Regelwerk.