VLC-Plugin und Lesezeichen-Sybolleiste verschwinden!

  • Hallo zusammen!

    Ein Bekannter hat sich letztens mit folgendem Problem an mich gewendet:

    Wenn der Firefox nicht gestartet ist und er öffnet einen Link in Thunderbird, dann startet der Firefox ohne VLC-Plugin und der Lesezeichen-Symbolleiste. Wenn er den Firefox jedoch normal startet, dann sind beide vorhanden.

    Zur Info:

    System: Windows 7
    Firefox: 21
    Thunderbird: 17.0.6
    VLC: 2.0.6

    Sein komplettes System wurde erst vor ein paar Wochen neu installiert und ist auch auf dem aktuellen Stand, davon durfte ich mich gestern per TeamViewer überzeugen.

    Firefox und Thunderbird sind übrigens die portable Versionen, falls das wichtig ist!

    Da ich selbst ausschließlich mit SeaMonkey und Linux Kubuntu arbeite und solch ein Problem nicht kenne wende ich mich nun an euch, vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung... oder so.


    Ich danke schon mal für eure Antworten

    Viele Grüße aus Augsburg

    Mike, TmoWizard

  • Thunderbird kennt Firefox portable und Firefox wird mit Profil-Parameter gestartet? Ansonsten Pech, es wurde nicht das portable Profil benutzt, sondern ein anderes.