"New Message" und Outlock geht auf ...

• Hi,

ich habe mir gestern "Mozilla Firefox 1.0" Installiert. Es Funktioniert alles wunderbar, ausser das bei "New Message" oder das anklicken einen EMail Links immer der Outlook als eMailprogramm startet.

Bei "Start/Programm- und Zugriffsstandarts" in Windows ist jedoch MozillaMail als Standart angegeben.

Was kann ich machen ? Irgendwie sollte doch Firefox auf das Standartemailoprogramm zugreifen und nicht auf ein MS Produkt ?!?

Bis dann,
    Thomas

• Hallo Thomas,
    genau Dein Problem hat mich auch etwas gestört, und es war mehrmals Topic kurz nach dem Erscheinen der neuen Version 1.0. Die einfach geniale Lösung kam von einem Mitglied in diesem Forum, dessen Name ich vergessen habe. Hier sein, von mir ausführlicheren Tip:
    Klicke mit der rechten Maustaste auf den "Start" Button von Windows. In dem Menü wähle "Eigenschaften" - "Anpassen" (nehme dazu nicht das klassische Menü!!) - Aktiviere "im Startmenü anzeigen" "E-mail" und Du bekommst alle Mailprogramme aufgelistet, die Du auf Deinem Rechner hast. Wähle zunächst Outlook aus und teste unter Extras von Firefox die E-mail Option. Es sollte nun mit der Mail klappen. Danach kannst Du, statt Outlook Dein Dir genehmes Mail-Programm mit dem gleichen Vorgehen wählen. Ich entferne das Häkchen dann. Ich mag keinen Mailer im Startmenu. Ich habe die Task-Leiste angepaßt und den Mail button von Firefox hinein gezogen.
    Cheers, GAKURYOU