Adobe Flashplayer 11.7.700.202 löst einen Microsoft Run

  • Hallo Leute,

    ich habe jetzt alles zur Neuinstallation vorbereitet.
    Werde mich also bis morgen verabschieden und danke allen hier für die Aufklärung.
    Mein besonderer Dank gilt Bernd.Zuerst dachte ich, er macht einen Gag,aber er meinte es ernst.Zum Glück.
    Habe jetzt zwar etwas Arbeit,habe aber dafür wieder ein sauberes System.
    Nochmals Danke.
    Bis dann.

    Gruß
    Stelu44.

  • Ich hätte dir gerne was anderes mitgeteilt, die Optionen waren ja vorhanden. Neben den Tips von Fox2Fox hat Boersenfeger noch einen Link zu einem Sicherheitskonzept in der Signatur, schau, was du davon umsetzen kannst für dich. Es ist das wichtigste an den richtigen Stellen :idea: (auch wenn es manchmal schmerzt mit Zähneknirschen). Viel Glück :klasse:

    PS der Dank geht direkt an Boersenfeger weiter, weil er den besten Tip bzgl des Fundes hatte, bei mir war das nur möglich, bei ihm definitiv.

  • Hallo Leute,

    bin wieder da mit einem ganz frischen Windows 7.
    Nach der Neuinstallation alle Updates gezogen,KIS 2013 und FF 21.0 installiert und noch den Adobe Flash player Plugin 11.7.700.202 installiert.
    Danach ein Probespiel auf Gameduell gemacht und mich trifft der Hammer.Immer noch die gleiche Meldung über Microsoft-
    Error!!!
    So ging ich zu bett.
    Habe heute morgen gleich sicherheitshalber den Malwarebytes-Scan gemacht,wie zu erwarten war,alles sauber.
    Wie kommt nun diese Meldung zustande?
    Bei der Flash Playerversion 11.6.602.180 war alles ok.
    Nur mit der neuen Version 11.7.700.202 ist dieses Problem.
    IE läuft sauber.
    Wo könnte noch die Ursache liegen,außer daß man weis,daß es ein Laufzeitfehler ist.
    Füge dennoch das Logfile bei,ist ja eh alles in Ordnung.Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
    http://www.malwarebytes.org

    Datenbank Version: v2013.05.20.03

    Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
    Internet Explorer 10.0.9200.16576
    Stefan :: STEFAN-PC [Administrator]

    20.05.2013 10:17:38
    mbam-log-2013-05-20 (10-17-38).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 405807
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 58 Minute(n), 45 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    (Ende)

    Gruß
    Stelu44.

  • Hallo Bernd,

    Erfolgsmeldung!

    Habe den Debugger installiert und mehrere Tests gemacht,Meldung erscheint nicht mehr.
    Bin ich froh,daß dieses Problem gelöst ist.
    Dank Deiner Hilfe und Sachverstand.
    Mein System ist jetzt jung und neu und da kann man jetzt wieder aufbauen.Schon ein gutes Gefühl.
    Nochmals vielen vielen Dank auch allen Anderen,die mit Rat dies möglich gemacht haben.
    Ihr seid halt Spitze. :klasse:
    Nochmals Danke. :D

    Gruß
    Stelu44.

  • Also wenn der Debugger keinerlei Meldung anzeigt, ist die Ursache eindeutig im System zu suchen. Hintergrund dabei ist die Struktur des regulären Flash Player, die der Debugger umgeht.
    https://blogs.adobe.com/asset/2012/06/…or-firefox.html
    Entweder wird die Kommunikation zwishen beiden Prozessen gestört oder die Kommunikation vom Prozess ins System. Aus diesem Thread erkennbar, kein Einzellfall, aber zu selten, um ein konkretes Problem abzuleiten. Und natürlich wäre KIS mit eine Ursache, geht kein Weg dran vorbei.

  • Zitat von Stelu44

    Schon ein gutes Gefühl.

    Mit einem bezahlten Sicherheitsprogramm (KIS, Norton, u.w.s.a.h) fühlen sich viele Internetbenutzer sicher... leider sind Gefühle im Internet fehl am Platz. Ich darf noch mal auf ein belastbares Sicherheitskonzept hinweisen, in dem meinetwegen auch eine Sicherheitssuite ihren Platz haben kann, obwohl damit manches schon wieder umgerissen wird... :)

  • Hallo Bernd,

    zunächst muß ich meinen PC noch weiter einrichten und verschiedene Einstellungen vornehmen.
    Danach werde ich dies mal austesten:Den Debugger deinstallieren,KIS deaktivieren,bzw.beenden und dann mit Gameduell austesten.Das möchte ich aber momentan noch nicht machen.
    Bin ja schon froh,daß alles läuft.
    Werde Dir aber auf jeden Fall in einer PN mitteilen,wie es ausgegangen ist.So in ca.14 Tagen.

    Boersenfeger
    Danke für Dein letztes Posting.
    Auch Dir sei der Dank gegönnt. :D

    Gruß
    Stelu44.

  • Hallo, dies scheint ein Flash Player bug zu sein, also nicht zu viel am System rumdoktoren :)

    http://forums.adobe.com/message/5378515#5378515

    Am besten hier voten, wenn Ihr das Problem habt:
    https://bugbase.adobe.com/index.cfm?event=bug&id=3573456

    HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-5820K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
    ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
    TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
    Notebook: ASUS K53SV; i5-2410M/HD3000; GeForce 540M 2GB; 2x4GB DDR3-1866: 850 EVO 500 GB

  • Dir wurde aber nicht kommuniziert, was genau nun der Fehler war? Die interne Nr war noch nicht aufzufinden. Und es muss ein spezielles Problem sein, weil auch dort es nicht alle nachvollziehen konnte.

  • Update:
    Flash Player Beta 11.8.800.88 is now available
    Notable Fixes and Enhancements:
    - 3573456 - Fixes the "runtime error R6025" problem encountered when streaming videos on http://winfuture.de/news
    ...

    Bei mir ist das Problem behoben.
    Stelu44: bei Dir auch ?
    http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer.html

    HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-5820K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
    ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
    TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
    Notebook: ASUS K53SV; i5-2410M/HD3000; GeForce 540M 2GB; 2x4GB DDR3-1866: 850 EVO 500 GB

  • @ MrX1980

    leider nein.Auch bei der neuen Version von Adobe Flash Player 11.7.700.224 ist der Bug da.
    Kann leider nicht so gut englisch um Deine Links zu verstehen.
    Hast Du eventuell die Lösung in deutsch?

    MfG
    Stelu44

    Gruß
    Stelu44.

  • Hallo,
    habe also den Beta Player 11.8.800.88 installiert und das bisherige Problem ist zumindest jetzt gelöst.
    Die Run Time Errormeldung kommt auf der betreffenden Seite von Gameduell nun nicht mehr.
    Auch die anderen Videos laufen ohne Probleme.
    Vielen Dank für den Tip und die Lösung. :klasse:

    Gruß
    Stelu44.