Webseiten-Aufbau-Offline messen

  • Hallo Community,

    wenn der Webseitenaufbau, also die Geschwindigkeit, **Offline**(auf dem Home-PC) gemessen werden muss und zwar als Simulation von, auch langsameren, Internetverbindungen, gibt es da ein Plugin?

    Ja, Firebug unter "Netzwerk" macht da eine Angabe, denke aber, die ist für Online gedacht. Außerdem gibt es keine Simulation von langsamen Verbindungen.

    Gruss Ria

  • Hallo,

    was meinst du mit "für online gedacht"? Ob online oder "offline" (lokal) macht überhaupt keinen Unterschied, es passiert exakt das selbe. Nur der Server ist nicht irgendwo online, sondern der eigene Computer. Und da spielt deine Internetverbindung dann natürlich überhaupt nicht rein. Oder verstehe ich dich vielleicht falsch?

    Ein Tool, um langsame Internetverbindungen zu simulieren:
    http://mschrag.github.io/

  • Hallo Sören,

    sorry, konnte mich nicht früher zurückmelden. "Und da spielt deine Internetverbindung dann natürlich überhaupt nicht rein."

    Ja natürlich nicht. Es geht aber um die ***Simulation*** einer theoretischen langsameren Internetverbindung z.B. über ein Modem oder ein "langsameres" DSL, was auch immer. Mit dem Ziel bereits Offline zu testen ob die Startseite meiner Webseite eventuell etwas überladen ist. Früher gab es da mal was.

    Gruss Ria

    PS. war das jetzt zu verstehen? (Google bewertet schnelle Seiten übrigens besser)