Seit Update auf 20.0 falsche Darstellung XTCommerce

• Hallo Zusammen,

ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich wollte eigentlich Firefox selbst eine E-Mail schreiben, fand aber keine Adresse und könnte wohl auch kaum auf English erklären was das Problem ist. Wahrscheinlich kann ich es nicht einmal auf Deutsch vernünftig erklären da ich kein PC Profi bin ;)

Also seit dem Update auf Version 20.0 wird mir auf der Arbeit meine Seite nicht mehr vernünftig angezeigt. Wir benutzen das Shop System XT Commerce. Wenn ich ein Produkt bearbeite, habe ich eigentlich verschiedene Reiter auf die ich klicken kann um diverse Einstellungen vorzunehmen. Diese Reiter sind jetzt verschwunden und statt diversen kleinen Fenstern, habe ich jetzt ein gaaanz langes Fenster. Und immer wenn ich eine Option ändere, springt die Seite wieder nach oben...oder Preise lassen sich garnicht mehr automatisch ändern (muss jede Zahl manuell eingeben).

Da es für einen Noob wie mich schwierig zu erklären ist, habe ich einen Screenshot gemacht.

[Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/9112/fehlerseitupdateauf200.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

In dem Runden Kreis sieht man die Optionen, die eigentlich als einzelne Reiter angezeigt werden sollen.
    Auf der linken Seite sind dann noch mal Kategorien, die ich wenn ich in einem Produkt bin plötzlich nicht mehr anklicken kann.

Ich denke Firefox hat da beim Update vielleicht irgendwas vergessen...oder so. Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung für das Problem. Die Sache ist, dass mir das Arbeiten damit erschwert wird. Unser Programmierer weiß auch keinen Rat.

Achja, was eventuell auch noch wichtig ist. Habe es gegen getestet mit dem Internet Explorer. Bei meinem Kollegen funktionier es noch mit IE8, bei mir mit IE10 jedoch nicht.
    Habe auch das Firefox Update zurück gesetzt, aber nichts hat sich geändert. Benutze auf der Arbeit das Betriebssystem Windows 8 (leider).

Danke für freundliche und hilfreiche Tips für jemanden ohne Ahnung ;)

• Zitat von Papu

Bei meinem Kollegen funktionier es noch mit IE8, bei mir mit IE10 jedoch nicht.

Wenn es im IE 10 auch nicht funktioniert, liegt es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eher am Shop-System, welches mit den neuesten Versionen von Firefox und IE nicht klar kommt. Was sagt der Anbieter dieses Systems dazu (ich nehme an, ihr habt Anrecht auf Support seitens des Anbieters)?

Du kannst aber auf jeden Fall versuchen, mal den Cache zu löschen und die Seite erneut aufzurufen.

• Hallo Road-Runner, danke für die schnelle Antwort. Mit Cache löschen hab ichs auch schon versucht, nix hat geholfen. Auch Java mal Spaßenshalber deaktiviert ^^
    Aber das es am Shopsystem liegen kann, darauf bin ich noch garnicht gekommen. Muss dann mal den Chef darauf ansprechen wenn er wieder im Büro ist... werde dann noch einmal Bescheid geben.

• Also....hab die Leute von Domain Factory angeschrieben. Sie sagten mir das der Fehler im Browser oder im Shop selbst liegen muss und ich überprüfen soll ob alle CSS Files vernünftig geladen werden. Dies hab ich an meinen Programmierer weitergeleitet, und nun geht wieder alles vernünftig.

ALso falls noch jemand das Problem hat, prüft ob alle CSS-Files korrekt geladen werden!