Abgesicherter Modus stürzt ab

  • Vielen Dank Road-Runner,
    ich habe die txt-Datei gerade gezippt, um sie hochzuladen. Sie sprengt den Rahmen der erlaubten Zeichen, um sie zwischen den Code-Klammern zu setzen. Es ist wohl noch nichts gelöscht worden. Firefox läuft angeblich wieder aber "holprig", so ist die Aussage und der PC würde jetzt Mätzchen machen.

    Wenn es was zur "Windows searchqu Toolbar" zu sagen gibt, bitte ich darum.
    Grüße, natsoc

  • Meine Herrschaften, ist das ein Schrott von den einzelnen Toolbars, Suchleisten etc pp. Man könnte versuchen, den Mist über die Systemsteuerung > Programme zu deinstallieren, wenn möglich und dann nochmal mit MBAM und AdwCleaner drüber. Aber Firefox würde ich ganz konkret neu anfangen, das ergibt sonst noch mehr Murks. Allerdings nur, wenn MBAM und AdwCleaner nichts mehr anzeigen, sonst ist das mit Firefox auch für die Katz. Sollten die beiden immer noch was finden, ist es tatsächlich besser für einen Laien/einfachen Benutzer, Windows komplett neu aufzusetzen nach formatieren.

  • Hallo nochmal an Alle,

    die mir zuletzt geantwortet haben. Bitte um Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde (war beruflich auf Achse).

    Was den "Toolbarschrott" betrifft, stelle ich immer wieder bei vielen fest, dass sehr oft und gerne übersehen wird, während der Installation irgendeines Tools, eine Toolbar mitinstalliert wird, wenn man ein kleines Häkchen übersieht. Habe noch keine neuen Rückmeldungen zu MBAM und AdwCleaner.

    Darf ich nochmal meine Frage zu "Windows searchqu Toolbar" aufgreifen und um Eure Meinung bitten?
    Grüße natsoc

  • Danke Fox2Fox,

    da ich unterschiedliche Aussagen dazu gehört/gelesen habe, wollte ich wissen, ob Euch "Windows searchqu Toolbar" als ein Virus bekannt ist. Das interessiert mich unabhängig von dem ganzen FF-Problem.

    Ich sehe es auch so, dass es besser wäre, den PC neu aufzusetzen.

    Gruss, natsoc