Firefox Abstürze durch xul.dll

  • ...Kasperle hat mbam beim letzten Versions-update als "nicht kompatible Software" runter geschmissen...hier ist das mbam-log...hat nix ergeben

    Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
    http://www.malwarebytes.org

    Datenbank Version: v2013.04.08.06

    Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    **** :: **** [Administrator]

    08.04.2013 19:56:14
    mbam-log-2013-04-08 (19-56-14).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 365256
    Laufzeit: 37 Minute(n), 53 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    (Ende)

  • Zitat von Fox2Fox

    Du benutzt allerdings auch eine veraltete KIS Version - 2012

    ...und eine veraltete Internet Explorer Version... :-?? Da kommt automatisch die Frage: Ansonsten ist das System und die sonstige installierte Software aber auf aktuellsten Stand?

  • Zitat von Boersenfeger

    ...und eine veraltete Internet Explorer Version... :-?? Da kommt automatisch die Frage: Ansonsten ist das System und die sonstige installierte Software aber auf aktuellsten Stand?

    ...yes, Sir!!!...ansonsten ist alles up-to-date :wink::wink: ...KIS läuft Mitte des Jahres aus, dann kommt die neue...'ner zum Geb. geschenkten Lizenz schaut man(n) eben nicht ins......... :D:D ...warum sollte ich auf die 10er Version vom IE updaten??...benutze ihn nicht...würde ihn am liebsten ganz entfernen

  • Zitat von mojito46

    .warum sollte ich auf die 10er Version vom IE updaten??...benutze ihn nicht...würde ihn am liebsten ganz entfernen

    ..möglich das ich mich täusche, aber der IE ist in Teilen immer noch Bestandteil des Betriebssystems, ergo hat er auf dem neuesten Stand zu sein... auch wenn du ihn nicht aktiv nutzt (keine Ahnung, ob das auch noch für Windows 7 und höher gilt...) Hier werkelt noch ein Jahr Windows XP...

  • Solange IE8 oder IE9 mit allen Updates installiert ist, ist die Welt ok. Da gibt es nichts zu mäkeln, sonst hätte ich auch schon Probleme. IE10 ist derzeit noch buggy. Und wie du sagtest, XP kann auch nur IE8.

    Kostet das Update auf KIS 2013 was? Gibt es derzeit noch Mängel, die nerven? Erinnert mich an Eset - v3 bis v6 nutzen alle identische Signaturen, lediglich die Features und die Feinheiten wurden verbessert.

    Zitat

    Wer MBAM auf dem Rechner hat und Kaspersky installiert, wird sehen, dass MBAM danach futsch ist.


    Genialer Zug von Kaspersky, das ist pures Flugbenzin auf meine Flamme, ich bekomme eh täglich Allergien auf diesen Namen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (8. April 2013 um 21:25)

  • Zitat von mojito46

    ...hast du vielleicht nicht doch noch 'ne Idee, wie ich mein ursprüngliches Problem in den Griff bekommen kann???

    Eindeutig in den Griff berkommst du es, wenn du dein System neu aufsetzt. Denn nach der Lage glaube ich, dass du mit einem ziemlich verhunzten System unterwegs bist. Und eindeutig sauber und problemlos wird es danach auch sein. Vorausgesetzt, du schraubst nicht mit TuneUp, Konsorten und schlauen Ideen dran herum.

    Spätestens jetzt müsste dir doch mal der Sehnsuchtsgedanke nach einem Image-Programm gekommen sein, oder? In der Zeit, in der ich nen Kaffee trinke und nen Stück Kuchen esse, ist mein sauberes Image wiederhergestellt.

  • Zitat

    lies das bitte mal, dann weißt du, warum ich kein update gemacht habe


    Dieser Patch ist vollkommen unerheblich für die Nutzung des IE10, schrieb ich aber bereits anderweitig in diesem Forum. Konnte es selbst wohl installieren, aber durch bestimme Mechanismen war nach dem notwendigen Neustart alles beim Alten.

  • ...na, dann werd ich mich wohl oder übel daran machen müssen, neu aufzusetzen...was für einen älteren Herrn, wie mich (67), doch mit einiger Unbill verbunden ist...ich danke den Herren für ihre Bemühungen und wünsche allerseits noch einen angenehmen Abend...Gruß mojito46

  • Zitat von mojito46

    ...na, dann werd ich mich wohl oder übel daran machen müssen, neu aufzusetzen...

    Warum wohl oder übel? Keine Vorfreude auf ein funktionierendes System?

    Windows Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Und denk mal über die Verwendung eines Imageprogramms nach. Da kann ich dir Acronis empfehlen.