Firefox Aurora: Problem mit Content Blocker

  • Folgendes Problem habe ich mit dem (anscheinend neuen) Content-Blocker in Firefox Aurora:
    Ich rufe die Seite https://de.support.evernote.com/link/portal/16…ernote-arbeiten auf.
    Dann starte ich über Schlüsselwort/Keywort aus meinen Lesezeichen ein Javascript-Bookmarklet für eine Evernote Notiz. (siehe Screenshot). Eigentlich öffnet sich dann ein Popup. In diesem Fall sehe ich aber nur den Content-Blocker.
    Ich klicke auf 'Disable Protection on this Page'. Anschließend wird die Seite neu geladen. Das Block-Icon in der Adresszeile ganz links versschwindet. Tippe ich jetzt wieder mein Schlüsselwort ein um d. Javascript-Bookmarklet zu starten passiert aber wieder das selbe: Ich bekomme wieder die Meldung von Firefox. Übersehe ich etwas oder ist das schon ein Bug in der Funktion, (die ich bisher nicht kannte und für relativ neu halte)? Kann ich evtl. die Funktion in about:config beeinflussen oder abschalten? Die entsprechenden Seiten > Disable Protection on this Page müssten ja auch irgendwo gespeichert werden, oder?

    [Blockierte Grafik: http://img8.uploadhouse.com/fileuploads/17502/1750289684658201903b28724ae7c21afd13a7df.jpg]

    (Firefox Beta 107.0b3 / Build ID 20221020202724) ** Mozilla/5.0 (Android 9.0; Tablet; rv:107.0) Gecko/107.0 Firefox/107.0

  • Danke! War tatsächlich auf true. Ich werde langsam alt .. Eventuell hattest du in einem Blog-Artikel drüber geschrieben. Funktionert jetzt mit security.mixed_content.block_active_content auf false.
    Kann ich also mein oben beschriebenes Problem unter Mixed Content-Blocker 'noch nicht fertig' abspeichern?

    (Firefox Beta 107.0b3 / Build ID 20221020202724) ** Mozilla/5.0 (Android 9.0; Tablet; rv:107.0) Gecko/107.0 Firefox/107.0