FF 19 Sicherheitsregel unter Server 2003

• Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem FF 19. Vor dem Update auf 19 war alles i.o. (Weiß aber nicht mehr welche FF version ich vorher hatte)
    Das Programm läuft bei mir auf einem Windows 2003 Terminal Server.
    Wenn ich mich nun mit einem Benutzerkonto anmelde und eine Seite aufrufe, welche ein Java web start Programm ausführt (endung .jnlp) erscheint bei mir die Meldung "Dieser Download wurde duch Ihre Sicherheitszonen-Regel blockiert".
    Jetzt kommen wahrscheinlich die oberschlauen und sagen: [...] is ja klar [...] schon tausend mal diskutiert [...] :? Internetoptionen, Sicherheit, Stufe anpassen bla bla bla.
    Die Auswahl "Anwendungen und unsichere Dateien starten" steht schon längst auf bestätigen!
    Jetzt kommt aber das was mich an der Sache stutzig macht... Wenn ich mich als admin anmelde, funktioniert das ohne probleme??? :-???

Wie löse ich das Problem? :-??

Gruß Sascha

• Verrate uns, welche Java-Version installiert ist...
    wenn niedriger als 7 UpDate 17 sperrt sie Firefox wegen Sicherheitsmängel... ggf. ist auch diese Version gesperrt, bin mir aber nicht sicher, da ich Java mittlerweile nicht mehr nutze und deinstalliert habe

• Zitat von -superGAU-

"Dieser Download wurde duch Ihre Sicherheitszonen-Regel blockiert".

Nur kennt der Fx kein Zonen-Modell.

Administriere richtig und das Problem ist gegessen.

• Also ich habe die Sicherheitseinstellungen unter den Internetoptionen einmal auf "Mittel" gestellt, das ist unter Server 2003 die niedrigste Stufe. Dann habe ich das alles nochmals editiert und das was noch nicht aktiv war auf aktiv gesetzt. Ohne das sich was an der Problematik geändert hat.
    Somit vermute ich dass die Internetoptionen unter Windows keinen Einfluss darauf haben.
    Der Hund muss also wo anders begraben sein? Aber wo???

• Firefox kennt JNLP nur, wenn es MIME in Windows auch definiert wurde. Soviel sollte man voraussetzen. Und

Zitat

Wenn ich mich als admin anmelde, funktioniert das ohne probleme

sollte eigentlich auch klar sein, in welchen Umfeld zu suchen ist, jedenfalls nicht bei Firefox.
    Gut konfigurierte Serversysteme, gerade im Bereich Terminal Dienste, verhalten sich nunmal so. Möglich wäre aber auch eine Fehlkonfiguration zu JNLP seitens Java, das sagt dir aber das Handbuch.

• Zitat von Palli

Zumindest kennt er aber in Teilen das von Windows:

Zugegeben, das Feigenblatt ist mir gedanklich entglitten.

Aber es ist doch keine Sicherheit (gedanklich bitte eine Firma betrachten) wenn jeder Anwender daran spielen darf.