Firefox 1.0 (Theme teilweise Einschränkungen)

• Was mir aufgefallen ist, manche Themes die zwar für die 1.0 zurechtgebogen worden sind, haben dann teilweise zur Folge, das auch Erweiterungen nur teilweise richtig funktionieren.

Auffallend, das im Standard-Theme bei einer gesichterten Seite (Kennzeichen: geschlossenes Schloß) die Adresszeile gelb wird und ein Schloß zu sehen ist. Unten ein Schloß mit dem Namen, der das unterzeichnet hat.

Strg+F... diese Geschichte mit den vielen Reihen an Buttons...

TBP laufen im Standardtheme ohne murren, mit zurechtgebogenen Theme kann es sein, das selbst nicht mehr "externer Link im neuen Tab" geht. Es geht ein neues Fenster auf. Mit dem Mausdrüberfahren über die Tabs, so das sie sichtbar werden, geht nur hin und wieder, meißtens dann, wenn die Seite geladen wird.

Andere Theme verzerren den Firefox beim Wetterplugin. Oder wenn die Adresszeile sich verändert. Zieht sich zusammen und auseinander... wen es nicht stört, aber mich macht sowas nervös ;)

Alles Phänomene die das Standardtheme nicht aufweißt. Ich schreibe das, weil dies auch eine Fehelrquelle sein kann und darauf kommt man in den wenigsten Fällen. Deswegen: auch schauen, was macht das Standard-Theme...

Das war mein Wochenende ;)

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)