Cookies defekt durch Sync?

  • Problem:
    Ich werde während einer Sitzung aus irgendwelches Foren, Onlineshops etc. ausgeloggt.
    Es tritt nur auf wenn die Sync aktiviert ist, ansonsten läuft alles wie normal und ich bin dauerhaft eingeloggt.

    Das ganze ist seit ich Firefox neu installier habe (Vers. 18 oder 19), um ein anderes Problem zu lösen. (konnte sich immer nicht selbst updaten, musste manuel runterladen und installieren)

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Und ebenfalls eine interessante Frage: Wie würdet ihr nach dem Problem bzw. der Problemlösung suchen?
    Denn irgendwelche Begriffe wie "sync cookies defekt", "sync logout", etc. pp. bringen einen natürlich nicht weiter.
    Wäre mal interessant da eine andere Herangehensweise zu sehen und die eigenen Suchfähigkeiten auszubauen.

    Schonmal ein großes "Danke" an alle.

  • Wie schon gesagt werden Cookies nicht synchronisiert, damit hat Sync nicht den geringsten Einfluss darauf. Ob ein Austausch von Chronik oder Lesezeichen zwischen verschiedenen Geräten stattfindet, ändert für die Cookies überhaupt nichts, die bekommen davon gar nichts mit. Das Problem hast du daher mit Sicherheit an anderer Stelle zu suchen, alles andere würde mich doch stark wundern. Dass du in Online-Shops irgendwann automatisch ausgeloggt wird, das hoffe ich doch übrigens sehr, ein Shop sollte einen niemals dauerhaft angemeldet lassen oder zumindest bei der Bestellung dann einen erneuten Login fordern. Ich würde einfach mal komplett alle Cookies löschen. Das hilft bei vielen Cookie-Problemen, die spinnen auf gewissen Seiten durchaus mal rum.

  • Alles schon gemacht. (cookies löschen, zurücksetzen, einstellung der cookies in der about:config...)
    Ich habe es eine Woche ausgiebig getestet und es liegt ausschließlich an der Sync - wie/warum auch immer.

    Ich will immer automatisch eingeloggt werden, wenn ich z.B. bei Hardwareversand auf die Seite gehe - warum sollte das auch nicht so sein?
    Ob ich manuell auf das "Login" drücke oder ein Cookie es automatisch erledigt ist für die Sicherheit irrelevant.