Firefox Fensterposition 2 Bildschirme

  • Hallo Leute,
    folgendes Problem: ich habe 2 Bildschirme. beides 24" rechten benutze ich als hauptbildschirm. Habe eine AMD Radeon HD 6970 Grafikkarte und wenn ich jetzt beispielsweise Firefox starte öffnet es sich auf dem Rechten Bildschirm. Natürlich immer maximiert. soweit so gut.. Jetzt haue ich mir evtl n film an auf dem rechten Bildschirm ziehe ich firefox auf den linken monitor (natürlich auch maximiert) und gucke rechts einen Film. Ich muss keinen Film gucken ist nur als Beispiel :D Wenn ich jetzt Firefox auf dem Linken Bildschirm schließe und ich Firefox wieder starten will öffnet der Browser sich auf dem Rechten Bildschirm ?!?!?!!?!? ich hab schon alles versucht mit localstore.rdf löschen und so weiter hat alles nix geholfen.. ich möchte einfach nur wie z.B in Opera das sich der Browser dort startet wo ich ihn auch geschlossen habe. egal ob maximiert oder nicht.

    Evtl hat jemand eine lösung.
    MfG Killzoner55

  • Zitat von Killzoner55

    beides 24" rechten benutze ich als hauptbildschirm.

    [...]

    Wenn ich jetzt Firefox auf dem Linken Bildschirm schließe und ich Firefox wieder starten will öffnet der Browser sich auf dem Rechten Bildschirm ?!?!?!!?!?


    Wenn der rechte Monitor als Hauptbildschirm eingerichtet ist, dann wird dieser natürlich auch primär angesteuert. Insofern läuft doch alles korrekt.


    Wurde mal überprüft, ob beide Monitoren korrekte als Primär- bzw. als Sekundärmonitor erkannt werden? (siehe: Rechtsklick auf Desktop "Eigenschaften (Eigenschaften von Anzeige) > Einstellungen > Identifizieren".

    Ansonsten: Bitte mal den Rechner ausschalten und den zweiten Monitor von der Grafikkarte trennen. Booten. Dann den Rechner erneut ausschalten und den zweiten Monitor wieder mit der Graka verbinden. Booten.

  • Das ist soweit ich weiß eigentlich Sache des Betriebssystems, da kann Firefox selbst nicht unbedingt viel machen. (Theoretisch schon, praktisch währe das wieder bei jedem betriebssystem anders, und im endeffekt unnötiger aufwand ...)

    Multi-Platform:
    Mac OS(10.6); Windows(XP;7); Linux(Ubuntu und andere)

  • kann nicht sache des bezriebssystems sein weil browser wie opera in der hinsicht top funktioneren. opera öffnet sich nach dem beenden in egal welcher form ob maximiert oder minimiert an der stelle an der es das letzte mal beendet wurde... so soll firefox auch gehen dann ist es der perfekte browser.
    mfg

  • Gibt's inzwischen was Neues zum Thema? Ich würde den Browser gerne immer auf dem primären Monitor öffnen lassen. Der "Trick" mit dem Maximieren und Schließen etc ist mir bekannt, aber keine wirkliche Lösung. Existiert hier wirklich keine Option?