Firefox 19 abstürze

  • Hallo !
    Seit heute abend spinnt mein Firefox ebenfalls. Hat das eventuell mit dem heute stattgefundenen Update auf V.19.
    zu tun? Ich habe hier Windows XP SP3. Wenn ich in meiner Mail die HTML-Wiedergabe anklicke erscheint unten links die Meldung "javascript:openHTML()". Danach tut sich nichts mehr. Im Gegensatz dazu funktioniert mein Windows-Internet Explorer einwandfrei. Streckenweise lässt sich Firefox nicht mal mehr vom Desktop starten. Der Taskmanager behauptet in diesem Fall, Firefox würde bereits laufen. Hatte versuchwesie die bestehende Firefox-Installation deinstalliert, neu heruntergeladen und wieder installiert. Ergebnis das Gleiche wie beschrieben.
    Wie kann ich das Problem beseitigen? Ist nämlich ausgespochen schade, denn Firefox war bisher mein Lieblingsbrowser.

    Bernd

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Inzwischen ist nach mehreren De- und Neuinstallationen Firefox wieder am Laufen. Habe festgestellt, das es wohl mit dem Addon "NoScript" zusammenhing. Meine HTML-Mail kann ich jedenfalls auch wieder ansprechen.
    Aber beim Basteln habe ich mir ein neues, hoffentlich nur kleines Problem eingefangen: Oben links auf dem Schirm hatte ich bisher ein grünes Feld "Firefox", über das ich drucken konnte und die Firefox-Einstellugnen aufrufen konnte. Dieses Feld ist nun plötzlich verschwunden. Wie bekomme ich es wieder hergezaubert?

    Bernd

  • Sicherlich nicht grün, wenn, dann orange oder lila. Alles andere hast du selbst über eine Erweiterung verändert.

    NoScript arbeitet hier einwandfrei, ich rate dir aber, Firefox zurückzusetzen oder ein neues Profil anzulegen, da bei dir wohl mehrere Probleme gleichzeitig zutreffen und das ist zielführender, als wenn du in Kürze mit dem nächste Problem dazu hier aufschlägst.

    Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen
    http://support.mozilla.org/de/kb/wie-repa…n&r=3&e=es&as=s

    Profile verwalten
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

    Zitat

    * Profil-Manager starten
    * (neues) Profil erstellen
    * Profil löschen
    * Profil umbenennen
    * Profil kopieren


    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…0alten%20Profil

    Zitat

    Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik,
    Passwörter usw. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie diese Dateien in das neue
    Profil kopieren können, listet die wichtigsten Dateien des Profilordners auf
    und erläutert, welche Daten in diesen Dateien gespeichert sind.

  • Zitat von frankiefox

    - Habe festgestellt, das es wohl mit dem Addon "NoScript" zusammenhing.


    Private Meinung!
    NoScript wird existenziell hier nicht benötigt.

    Ich halte das Nutzen dieser Extension als Augenwischerei.
    Wenn ich also meine Lieblings-POrn-Seite nur *vertrauenswürdig* sehen kann - was werde ich also machen?

    Mit JS bewußt umgehen kann man auch ohne irgend welche *Schein-Sicherheiten*.
    Unter dieser Voraussetzung - *INet ist immer böse!* - + dem bewussten Umgang damit brauchst du diese Extension nicht.

    Zu deinem *grünen Feld*.
    Ist ein Screenshot möglich?

  • Danke für die Tipps, die ich nach und nach abarbeiten werde. Im Moment läufts hier bis auf das fehlende Feld recht gut.
    NoScript wurde mir mal empfohlen zum Unterdrücken der lästigen Werbeeinblendungen und im Hintergrund auftauchender möglicher unerwünschter "Spionage"-Software/Cookies.

    Gruss,
    Bernd

  • NoScript kann diese Art Cookies nur bedingt verhindern, gegen bestimmte DOM-Kekse oder Superkekse ist es auch machtlos.

    Bzgl Firefox-Button - drücke F10 oder die ALT-Taste, dann sollte sich eigentlich ein/das Menü zeigen. Wahlweise rechte Maustaste auf die Navigationsleiste und dann "Menüleiste" anzeigen lassen.

  • Zitat von frankiefox

    NoScript wurde mir mal empfohlen zum Unterdrücken der lästigen Werbeeinblendungen

    Dafür ist AdBlockPlus sicher die geeignetere Erweiterung...
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/
    Mit den beiden Filter-Listen ist man dann gut versorgt...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=664978#p664978