Google als Suchmaschine

• Hilfe, mir hat irgendein bösartiges Programm Google aus der Liste der Suchmaschinen entfernt und nun versuche ich schon alles mögliche, diesen ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Wohlgemerkt, Google in das Verzeichnis der Suchmaschinen, nicht Google als Startseite.

• Zitat von foxtrott_12

irgendein bösartiges Programm

Was sagt denn der Scanreport Deines Antivrenprogramms ?

Zitat

nun versuche ich schon alles mögliche, diesen ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.

Zum Beispiel ?

• Danke für Euer Bemühen.

Zitat

Welche steht denn dafür jetzt drin?

Delta - und die ist sowas von hartnäckig, kommt selbst nach dem Löschen wieder.

Zitat

Was sagt denn der Scanreport Deines Antivrenprogramms ?

Nichts, auch Malwarebytes sagt nichts.

Zitat

nun versuche ich schon alles mögliche, diesen ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.
    Zum Beispiel ?

about:config

Na jetzt hab ich Google wieder. :D

• Zitat von foxtrott_12

Delta - und die ist sowas von hartnäckig, kommt selbst nach dem Löschen wieder.

Hinweis:

Zitat

Delta Search Hijacker ist ein Umleitungs-Virus, die Entführung von Web-Browser und Suchmaschine wie Google, Yahoo und Bing umleiten kann. Es wird als eine Art Google Redirect Virus eingestuft. Das Symptom der Infektion ist sehr offensichtlich. Delta Search Hijacker können Ihre Homepage oder Standard-Suchmaschine durch Delta Search Suchmaschine Website ersetzen, Webbrowser zu verschiedenen Webseiten umleiten, wenn Sie auf einen Link auf Suchergebnis klicken oder einen neuen Tab in Ihrem Browser zu öffnen.

Zitat

In der Regel sind Delta-search.com und ähnliche Symbolleisten + Suchmaschine durch freie Software, Codec Packs, video Konverter, gefälschten Flash-Player-Updates usw. verteilt.

Hier steht auch wie Du Delta wieder los wirst:
    1.) [Link entfernt]
    2.) http://www.computerbase.de/forum/archive/…/t-1171973.html

______________________________________________________________________________________________________

Edit:
    Link entfernt, da u.a. über diese Seite die Fake Antivirus Software SpyHunter4 (Scareware) verteilt wird.
    Siehe Sticky Thread im Subforum "Sicherheitsecke": https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=102527

@ all

Sollte jemand den mittlerweile entfernten Link bereits angeklickt haben, und womöglich auch den dort gezeigten Download Button geklickt haben:
    Die Datei SpyHunter-Installer.exe auf keinen Fall ausführen, da über diesen Umweg der Download sowie die Installation von SpyHunter4 gestartet wird!!!

docc