Firefox startet erst nach dem 2. Doppelclick

• Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass Firefox erst startet, wenn ich

ein zweites Mal doppelclicke.

Und dann werden kurz nacheinander 2 Firefox-Fenster geöffnet. Wenn ich nur einmal doppelclicke, passiert zumindest in den ersten 1-2 min gar nichts. Länger habe ich noch nicht gewartet.

Ich habe ein System mit Windows XP SP3 und die neueste Firefox-Version installiert (Version 18.0.2).

Hat da eine/r eine Idee dazu?

Viele Grüße

• Abend,
    mein XP hatte das gleiche Problem.
    Der Prefetch-Ordner war so zugemüllt das gar nix mehr ging.

LG don.philipe

• Hallo Fox2Fox,

im abgesicherten Modus startet Firefox beim ersten Doppelclick. In der "Informationen zur Fehlerbehebung" sind dann alle Erweiterungen auf false gesetzt. Wenn ich dann nochmal schließe und wieder starte, geht´s nochmal, beim dritten Mal wieder nicht mehr. Dann sind, auch schon beim zweiten Mal, drei von fünf Erweiterungen auch wieder auf true.

Hallo don.philipe,

meinen prefetch Ordner unter C:\Windows finde ich nicht. Den gibt es da nicht. Nur unter zwei Programmen auf dem ganzen Rechner habe ich je eine kleine prefetch-Datei mit xpt-Endung gefunden.
    Schon seltsam das der nicht da ist...?
    Habe aber in der registry die Prefetch-Funktion ausgeschaltet. Das hat aber keine Wirkung gezeigt für das Starten des Firefox.

Grüße

• Hallo 2002Andreas,

das Problem konnte ich gestern lösen. Danke für den Hinweis. Ich musste schließlich das Add-on Verify-u deaktivieren. Seither funktioniert firefox wieder ganz normal.

Grüße, Rodoet

• Zitat

Der Prefetch-Ordner war so zugemüllt das gar nix mehr ging.

Zitat

meinen prefetch Ordner unter C:\Windows finde ich nicht. Den gibt es da nicht.

Zitat

Habe aber in der registry die Prefetch-Funktion ausgeschaltet. Das hat aber keine Wirkung gezeigt für das Starten des Firefox.

Warum fummelt ihr an Systemfunktionen rum, die ihr nicht versteht? Windows verwaltet diesen (versteckten) Systemordner alle drei Tage selbst.

(besagtes XPT hat mit der Windowsfunktion nichts gemein :idea: )

:roll: