Install-Problem mit Prefbar 2.3.1

  • Zitat von Road-Runner

    Die engleische Version deinstallieren, dann auf der genannetn Seite die deutsche Version installieren


    Vor der Installation den Punkt vor German (de-AT) setzen.

    Ich hatte den Punkt wohl auf German gesetzt. Es wurde trotzdem die englische installiert.

    Gruss
    Ganny

  • Ganz unten auf der Seite http://prefbar.mozdev.org/installation.html steht folgendes:

    Notes on Firefox 0.9+ installation
    Since Firefox 0.9 provides its own Extension Manager, you can't make custom installations anymore. You need to install the entire PrefBar package.

    Das klingt für mich so, als ob man die Sprachpakete in FF nicht mehr installieren kann. Demzufolge wäre das dann kein Bug.

  • Zitat von Gertrud

    [..]
    Das klingt für mich so, als ob man die Sprachpakete in FF nicht mehr installieren kann. Demzufolge wäre das dann kein Bug.[..]

    ok, also ist das Problem bekannt. Wenn man sich den Javascript-Code zur Installation anschaut, wird die Sprachauswahl gemacht, indem man ein "?de-AT" anhängt. Grrr... da muß es doch eine Möglichkeit geben 8-(

    das interessiert mich jetzt...

    IRC-Antwort: Lokalisierung geht prinzipiell schon (Referenz: bsmedbergs blog und den dort verlinkten artikel lesen)....

    Shumway liest.

    Gruß,

    Jörg

  • Was mich aber bei der Sache etwas stutzig macht, ist folgender Umstand.
    Mit FF 0.9.3 hatte ich die Prefbars in Deutsch. Dann habe ich vergangene Woche auf 1.0 geupdatet. Prefbars wieder in Deutsch. Nun habe ich, bedingt durch einige Probleme, ein neues Profil erstellt, Prefbars neu installiert, und nur noch Englisch. Starte ich FF jetzt mit dem alten (fehlerhaften) Profil, habe ich die Prefbars wieder in Deutsch.

    Gruss
    Ganny