Hallo!
Ich benutze Windows 7 64bit und wollte fragen, ob es Firefox
auch für 64bit Systeme gibt und wo man es sich herunterladen könnte.
Hallo!
Ich benutze Windows 7 64bit und wollte fragen, ob es Firefox
auch für 64bit Systeme gibt und wo man es sich herunterladen könnte.
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zur Zeit zumindest nicht..
Der Inhalt des verlinkten Artikels ist veraltet, Mozilla hatte wenige Tage darauf die Entscheidung zurückgenommen, keine 64-Bit Nightly Builds für Windows mehr zu produzieren. Dass Mozilla keinen offiziellen Release einer solchen Version derzeit plant, stimmt zumindest noch.
Ok,Danke!
Für den normalen Webbenutzer spielen 64bit keine Rolle, erst mit richtig großen Grafiken oder Videos ist die Nutzung von mehr als 4GB ein Vorteil. Die erhältlichen fertig-kompilierten 64bit Derivate haben allerdings den Nachteil, dass erstens kein automatisches und Update erhältlich ist (sondern manuell zu laden und installieren ist) und dass je nach Derivat mindestens ein Fehler auftritt, den das offizielle Mozilla-Release nicht beinhaltet. Wer bereit ist, sich um das und mehr zu kümmern, weil seine Fähigkeiten es hergeben, kann es nutzen, alle anderen sollten es bleiben lassen, denn hinterher mäkeln ist leichter als sich vorher belesen. :idea:
Zitat von Bernd.Für den normalen Webbenutzer spielen 64bit keine Rolle, […]
Ohne nun deinen richtigen Worten widersprechen zu wollen, eine 32Bit Versionen wäre hier absolut nicht brauchbar, man kann sie nicht starten.
Und ja, ich verstehe warum Mozilla die 64 Bit Version für Windows mehr oder weniger auf Eis gelegt. Die Truppe hat genug andere Baustellen um die Ohren,
Natürlich hast du Recht mit deinem Einwand, meine Antwort galt primär für Windows, für Linux kann ich nicht qualifiziert genug antworten