Firefox nicht wieder herstellen

• Hallo zusammen,

ich habe eine Windows 7 Maschine, bei der der Firefox 18.01 bei Systemstart automatisch im Kioskmode startet (addon: rkiosk) und dabei automatisch die in Firefox eingetragene Startseite öffnet bzw. öffnen soll.
    Der Rechner hat wLAN und die Startseite ist online.
    Der Rechner wird per Aufgabenplanung um 22:00 h täglich heruntergefahren.
    Beim automatisierten Start morgens öffnet sich Firefox jedesmal mit der "Wiederherstellen" Seite.
    Nur wenn ich dabei stehe, öffnet Firefox so wie es soll.
    Unter about:config wurde der Parameter sessionstore...crash auf false gestellt.
    Problem besteht weiterhin. Ich vermute es liegt daran, dass Firefox startet bevor die wLAN Verbindung da ist.

Jemand eine Lösung für mein Problem?

Gruß
    AquaC.

• Zitat von aquaculinaris

Problem besteht weiterhin. Ich vermute es liegt daran, dass Firefox startet bevor die wLAN Verbindung da ist.

Du müsstest ein Script / -Batch-Datei nutzen, das den Start von Firefox erst nach Herstellen der WLan-Verbindung initiert. Keine Ahnung, wie sowas aussehen muss...
    BTW: Ich bin kein Freund von bei Systemstart geladenen Programmen, (z.B. Office, diverse UpDate-Routinen für Google, Flashplayer, Adobe etc. etc. )u.a. auch aus dem genannten Problem. Ich habe mir eine Batch-Datei gebastelt, das einen Button erzeugt, den ich manuell klicke, wenn das System hochgefahren ist und die Internetverbindung steht. Damit wird dann Firefox, Thunderbird und noch ein anderes Programm geladen. Leider bin ich zur Zeit nicht am heimischen Rechner, so das ich dir den Code nicht posten kann.

• Zitat

BTW: Ich bin kein Freund von bei Systemstart geladenen Programmen, (z.B. Office, diverse UpDate-Routinen für Google, Flashplayer, Adobe etc. etc. )u.a. auch aus dem genannten Problem

Ich sehe das genauso, aber hier handelt es sich um einenTerminalrechner auf dem Besucher des Hauses durch eine Webseite surfen können sollen.

• ... dann sollte der Admin das Problem lösen können...
    Hier übrigens der Code der Internet.bat

Code
    start C:\"Programme/Mozilla Thunderbird/thunderbird.exe"
    start C:\"Programme/Mozilla Firefox/firefox.exe"